Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: BLUESCREEN BEI XP START 0x00000024

Hi,

Ich habe ein Problem:
Immer wenn ich meinen Rechner starten will, stürzt er beim booten ab....

Ich bekomme dann nen schönen Bluescreen, wo drauf steht, dass ich alle Antivirus-, Festpalttendefragmentions- und Sicherheitsprogramme deaktivieren oder deinstallieren soll, Festplattenkonfigration überprüfen und gucken, ob Treiber verfügbar sind.

Und dann steht da noch, dass ich CHKDSK /F ausführen soll. Danach soll ich meinen rechner neustarten...


Da drunter habe ich dann noch ne Fehlermeldung:
*** STOP: 0x00000024 (0x00190203,0x82312148,0xc0000102,0x00000000)

Kann mir jemand sagen, wie ich meinen rechner wieder zum laufen bringen kann???


Ich mus sagen, dass ich ein totalnoob in solchen sachen bin, also bitte schreibt es so, dass es jeder voll..... (so einer wie Ich :) ) verstehen kann .



Danke schon einmal im voraus.


Mfg.
Tim



Antworten zu Win XP: BLUESCREEN BEI XP START 0x00000024:

Hi,


Habe hier was gesucht und sowas ähnliches gefunde ... wo der gleiche fehler beschrieben wurd.


Habe mir das "Programm" "NTFS4DOS" gezogen, es als bootcd gemacht und sie in meinen Rechner gelegt.
Danach in´s Bios und eingestellt, das der Rechner als erstes von cd booten soll.

Dann hat er das Programm beim hochfahren geöffnet, ich konnte es durchlaufen lassen (nach ca 10 min war er fertich) habe den Rechner danach noch einmal so hochfahren lassen... es ging nich  :o:o:o:o nochmal im Abgesicherten Modus versucht es ging :):):) daraufhin nochmal neugestartet und ES HAT FUNKTIONIERT  8)8)8)8)  War das ein GEILES GEFÜHL :)

(Ich habe das hier deshalb nochmal so beschrieben, fals jemand auch mal dieses Prob hat.)




Ist aber ein Geiles Forum, welches ihr hier habt.




Mfg.
Tim

Habs gleich mal geladen für alle Fälle ;-D

Hallo! :-\

"Ich habe ein Problem:
Immer wenn ich meinen Rechner starten will, stürzt er beim booten ab....

Ich bekomme dann nen schönen Bluescreen, wo drauf steht, dass ich alle Antivirus-, Festpalttendefragmentions- und Sicherheitsprogramme deaktivieren oder deinstallieren soll, Festplattenkonfigration überprüfen und gucken, ob Treiber verfügbar sind.

Und dann steht da noch, dass ich CHKDSK /F ausführen soll. Danach soll ich meinen rechner neustarten...


Da drunter habe ich dann noch ne Fehlermeldung:
*** STOP: 0x00000024 (0x00190203,0x82312148,0xc0000102,0x00000000)"


Das gleiche Problem hab ich seit heute auch
Hab alles befolgt ::) aber bei mir bleibt er auf einmal stehen. Also er startet die boot cd dann rattert er durch und bleibt dann aufeinmal stehen, und zwar bei

DR-DOS] A:\

was muss ich da den genau machen bzw eingeben, aber ich kann nicht ein mal was eintippen :'( bitte bin echt am verzweifeln, hab den halben tag lang gegoogled und das beste ergebnis war bis jetzt dieser thread, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

so long aka


« Windows XP: BCCode : 1000008e BCP1 : C0000005 BCP2 : 8064612E BCP3 : F5CF9419 BCP4 : 0000000Windows XP: Download Net Framework 3.5 funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....