Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Computer startet nicht mehr richtig !

Hallo, ich habe einen alten laptop der vor 2 stunden noch super funktonierte. Als ich ihn gerade eben einschalten wollte, startet der bis zum bootscreen (dort wo Windows xp steht und ladet) danach ist der Bildschirm schwarz.Dann kommt ein Blauer bildschirm und geht sofort wieder weg, das einzige was ich lesen konnte war Oben rechts STOP



Antworten zu Win XP: Computer startet nicht mehr richtig !:

Versuch mal im abgesicherten Modus zu starten und in die Ereignisanzeige zu sehen. Evtl. sind da hilfreiche Fehlermeldungen.
Bei der Gelegenheit kannst Du gleich unter Arbeitsplatz-Eigenschaften-automatischer Neustart dafür sorgen, dass der Bluescreen lange genug stehen bleibt, um ihn abzuschreiben, falls das wieder passiert. Nimm da einfach den Haken weg, dann startet der Rechner hoffentlich nicht einfach neu.

Hallo,
danke für deine schnelle antwort.
Nein ich habe das auch schon versucht. Aber nciht mal im Abgesicherten modus kann ich rein....
Dann komtm das gleiche wie beim normal start

Dann würde ich eine Reparatur versuchen:
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html
Ist aber etwas schwierig zu beurteilen, wenn man die Fehlermeldung nicht kennt.
Das könnte natürlich auch ein echter Hardwarefehler sein.

Jetzt stehen dort mehrere sachen,
Uns zwar:
hard disk driver
flopy disk driver
Lan boot
Cd/Dvd

Ich kann eins auswählen (das sind glaube die jeweiligen BOOTS)
Aber leider klicke ich jeden an wes funktoniert nicht.
Da kommt immer wieder das selbe ( die oben genanten auswahle)


« Win XP: Starten von CDWindows XP: wlan abstürze »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...