Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Movie Maker

Hallo!

Ich hab ein Video von meiner Videokamera auf den PC geladen. Dabei ist es in 4 Videos unterteilt geworden. Ich hab die Videos im Movie Maker dann bearbeitet, d.h. Teile herausgeschnitten, verschoben. Hab auch Übergänge und Titel eingefügt. Ich konnte die Videos immer ganz normal abspielen während der Bearbeitung. Zum Schluss hab ich noch ein Lied eingefügt und konnte auch das abspielen.

Dann auf einmal hab ich nichts mehr abspielen können. Ich weiß nicht, ob ich irgendwas falsches gedrückt hab. Jedenfalls kann ich wenn ich in der Zeitachse stehe nicht mehr auf Wiedergabe klicken.

Ich hab dann versucht den Film zu veröffentlichen und da steht dann dass ich mich vergewissern soll, dass meine Originalquelldateien und der Ort wo ich es hinspeichern will noch verfügbar sind.

Könnt ihr mir bitte helfen! Was soll ich da tun, kann ich da was dagegen tun?? Ich hab die Quelldateien nicht verschoben.

Ich versteh das voll nicht, dass war echt viel Arbeit, dass alles zu schneiden, wenn das jetzt weg ist wär das echt ärgerlich.

Ich danke euch schon im Voraus für eure Hilfe!

Lisa



Antworten zu Vista: Movie Maker:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lassen sich denn die unbearbeiteten Videos im Win Movie Maker abspielen? Wenn nein, wurden die Originaldateien verschoben und du musst sie suchen, dann an den Ursprungsort zurückverschieben und es sollte wieder funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hast du einfach vergessen den Film zu speichern,
und nur als Projekt.Geh doch nochmal im MovieMaker,
letztes Projekt laden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber dann wäre der Film ja noch nicht in der Zeitleiste... ::);)

Die Originaldateien lassen sich im Movie Maker abspielen.

Der Film wäre ja schon fertig, ich hab ihn abgespeichert und kann das Projekt auf öffnen. Jedoch bleibt das Vorschaubild, wo der Film eigentlich abgespielt werden sollte schwarz. Und wenn ich auf die Wiedergabe klicke passiert nichts.

Kann das an dem Lied liegen, welches ich für den Anfang dazu gegeben hab?

Ich kann nicht mal die Titel, die ich eingefügt hab abspielen, aber es wird alles ganz normal in der Zeitleiste angezeigt.
 

Ich hab jetzt auch versucht, dass ich einen Abschnitt lösche und das Originalvideo einfüge. Das Originalvideo wird in der Zeitleiste auch nicht abgespielt, wenn ich es aber normal, bei den importierten Medien ganz oben abspiele funktionierts.

Wenn ich ein neues Projekt anfange und da das Originalvideo hineingebe dann funktioniert es auch, wenn ich es in die zeitleiste gebe.

Hoffe, dass ist jetzt nicht alles zu kompliziert. Aber es ist echt eigenartig, was ich da falsch gemacht hab. Keine Ahnung.

Hoffe, irgendwer kann mir helfen.

Ich hab das Problem jetzt gelöst. Der Anfangstitel und der Titel vor dem 1.Clip hatten Schuld. Ich hab da vorher auf Bearbeiten geklickt oder so, von einem Titel und dann auf hinzufügen, obwohl der Titel schon existiert hat.

Hab jetzt beide Titel gelöscht und neu gemacht. Jetzt klappt wieder alles.

Ich danke euch für eure Ratschläge!

Schönen Abend noch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super!
Kein Problem ;)


« Meldung: „EXPLORER.EXE hat einen Fehler festgestellt und muss beendetComputer ist langsam geworden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...