Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann Temp-Ordner nicht leeren

Guten Morgen,
habe bereits heute Früh ein Problem und zwar wollte ich eine DVD brennen und Nero sagt mir, auf Temp ist zu wenig Platz.
Ich habe nachgeschaut und tatsächlich liegen dort
600 MB, die ich nicht löschen kann.
Es sind die Dateitypen z.B.
"cteng_1_1_181222......dat"

Wie kann ich die löschen ?
Oder kann ich Temp mehr Speicherplatz geben ?

mfg
fritz



Antworten zu Win XP: Kann Temp-Ordner nicht leeren:

Hallo,

bestimmt hast du alle Dateien im Temp-Ordner markiert und auf Entfernen gedrückt. Wenn aber nur eine Datei nicht löschbar ist, werden auch die restlichen nicht entfernt da er dann den Vorgang abbricht.

Mein Vorschlag: Versuch erstmal die Dateien einzeln zu löschen (fang am besten oben im Ordner an). Irgendwann findest du dann die Datei die, aus welchen Gründen auch immer, nicht zu löschen ist. Dann machst du mit der nächsten weiter...usw.

Oder du nutzt ein Reinigungstool, damit bekommst du auch einigen Speicherplatz frei.

stego

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..im abgesicherten Modus sollte er zu entleeren sein (F8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normal macht das eine Plattenbereinigung gleich mit ....
und ggf auch der IE7.
IE7 : Extras , Internetoptionen , Browserverlauf löschen , da ggf alles auswählen.
 

Downloade mal das hier:
http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html
Damit solltest du den Ordner löschen können!
 

 ??? ??? ??? ???
sprachpacket für netframe.
wofür benötigt man das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Chester95
..aber erst mal manuel alles versuchen, wenn es so nicht geht ist meist noch was anderes dabei Schuld. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
danke für die Tipps.
Ich habe viel ausprobiert und habe folgendes festgestellt.
Obwohl ich einen Zielordner auf einer anderen Festplatte festgelegt habe,
legte Nero alle durchgeführten Brennungen im Ordner C:\....,´\Eigene Dateien ab.
Und so wurde meine Festplatte zugemüllt, ohne dass ich das bemerkte.
Nun war es leicht alles zu löschen und wieder mehr Speicherplatz zu bekommen.
mfg
fritz


« Windows XP: Mein XP spielt Musik und Videos mit Sound, aber XP-'Systemgeräusche' nichtWindows XP: Sound zu leise »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...