Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC startproblem

Hallo zusammen ^^

habe ein Problem, wenn ich meinen PC starte, dann kommt immer dass hier:
Verifying DMI Pool Data ...........
Boot from CD :

Intel UNDI, PXE-2.0 (build 082)
Copyright (C) 1997-200  Intel Corporation

For Realtek RTL810S/8169S Gigabit Ethernet Controller v1.01 (030020)
PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-NOF: Exiting PXE ROM.
DISC BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER



Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, das dass nicht mehr auf dem bildschirm erscheint wenn ich den PC starte, sondern dass der Computer normal weiter läuft ohne Probleme

oke Danke im vorraus

schreibt mir bitte auf [email protected] zurück

Danke tschüss^^



Antworten zu Win XP: PC startproblem:

wofür gibt es ein forum?
meld dich doch an ;)
lohnt sich ...versprochen ;)

Wegen deinem Problem...kann ich dir leider nicht helfen. Weiß da auch nicht weiter.

überprüfe innen mal alle Kabel auf festen Sitz .

Hallo,
Die BIOS-Meldung 'Verifying DMI pool data' ist keine Fehlermeldung, sondern meist die letzte Meldung, die das BIOS ausgibt, bevor es das Betriebssystem von der Festplatte lädt. Wenn der Rechner an dieser Stelle hängen bleibt, ist das deshalb leider kein Fingerzeig auf einen speziellen Fehler. Vielmehr sind zahlreiche Fehlerursachen denkbar: So kann es sein, dass die Festplatte nicht ansprechbar ist, weil beispielsweise ein Problem mit der automatischen Erkennung vorliegt oder ein falsches Kabel für den Ultra-ATA/66-Modus verwendet wurde. Aber auch ein Versagen des Prozessors durch Übertakten oder Probleme mit den Speichermodulen sind denkbar. Es hilft also nur eine systematische Fehlersuche weiter.
Wie gesagt, kann vile Ursachen haben. Wer sucht der findet! Ist nicht bös gemeint.
Grus Margla

 

Zitat
Wenn der Rechner an dieser Stelle hängen bleibt, ist das deshalb leider kein Fingerzeig auf einen speziellen Fehler.
Doch, meist ein verstörter MBR!

in diesen Fall hier ist die Bootreihenfolgen an zu passen!

Hier wird ein PXE-Bootvorgang versucht der leider misslingt da kein PXE-Server auffindbar ist.

« Win XP: Nach Anmeldung Desktop, aber alles wegWindows Vista: e.mail anhang kann nicht geöffnet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...