Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Externe Partition plötzlich als leer angezeigt

Also ich glaub ich kauf mir bald ne Clubkarte für das Forum -.-
nun zu meinem Problem:
Ich habe eine 200gig externe Festplatte die ich in 2 Partitionen unterteilt hatte. Als ich sie eingesteckt habe wurde mir jedoch nur noch eine Partition mit dem Namen und den darin vorhandenen Daten angezeigt die andere hiess plötzlich lokaler Datenträger und es wurde angezeigt dass sie leer sei, was sie aber definitiv nicht ist denn es waren mindestens 80 gig Daten darauf(und sind es hoffentlich auch noch). Also wie schon so oft bete ich nun die Götter der Computerhilfen an mir zu helfen  ;)



Antworten zu Win XP: Externe Partition plötzlich als leer angezeigt:

hat denn niemand rat ? :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau erst mal ob deine Daten noch da sind.

http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Download

Wenn Du nicht klar kommst mit dem Programm lade
dir eine Live Cd herunter.

Womit hast Du die Partion erstellt?
Xp Vista?

Die Partition wurde mit XP erstellt und das Programm erkennt sie auch unter dem Namen den ich ihr gegeben hatte. Sie ist also eigentlich noch da

ja die Dateien werden gefunden aber es muss doch noch einen anderen Weg geben als alle Dateien(60,3gb) nochmal iwo hin zu kopieren... ??? :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal was da los ist..

http://www.computerbild.de/download/PC-Inspector-File-Recovery_912287.html


Ich würde vorsichtshalber erst doch sichern.

also dieses proggi findet garnix...

Moin!
Hatte ich in letzter Zeit auch einige Male mit einer externen Maxtor-Basics. Half alles nix, selbst an zwei verschiedenen Rechner wurde eine der vier Partitionen nicht erkannt. Und ich habe inklusive der Rechtevergabe unter XP so ziemlich alles durchprobiert.
Erst mit einer Ubuntu-Live-CD konnte ich die Daten (MP3s) "sehen", auf eine der anderen kopieren und nachdem ich die Partition neu formatiert hatte zurückkopiert. Seitdem keine Probleme.
kasi

ok dank euch allen...ich werds dann mit der ubuntu methode versuchen...


« PDF Datei automatisch in dem gleichen Ordner speichern?Win XP: Vista skin Transformation Pack resourcenfresser? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...