Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem: Das Feld Netzwerkverbindingen ist plötzlich leer.

Auf meinem PC werden in der Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen keine Verbindungen mehr angezeigt. Im Startmenü ist kein Symbol mehr vorhanden. Surfen geht aber noch: Wenn ich meinen Browser öffne, erscheint das Feld -Verbinden-. Verbindung trennen geht nur noch, indem ich das Kabel rausziehe.



Antworten zu Problem: Das Feld Netzwerkverbindingen ist plötzlich leer.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Antwort 1 war mir doch etwas zu kompliziert.

Ich habe die Lösung von FujitsuSiemens bekommen, die ja für viele andere Probleme ebenfalls interessannt ist:

Start --> Programme --> Zubehör --> Systemprogramme --> Systemwiederherstellung -->
Zeitpunkt einstellen, als es noch funktionierte.

Dabei gehen keine Dateien verloren. Allerdings wird die Installation von Programmen, die in der Zwischenzeit vorgenommen wurde, rückgängig gemacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und eventuelle Systemkomponenten können in sich zusammenfallen. Es bleibt auch definitiv ein Rest in Registry zurück und somit ist das System nicht mehr richtig sauber. Muss nicht, aber kann dir irgendwann zum Verhängnis werden. Ich halte nichts davon. Aber so lange es bei dir gut geht. Allerdings wäre die Lösung der oberen Links weit aus kleverer gewesen. Dennoch, freut mich, dass es wieder bei dir klappt.

ggf RegCleaner oder TuneUp zur REG-Reinigung einsetzen .....
Und klären , woher das kam:
Der Virendoktor
http://www.heise.de/security/artikel/80369
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

HijackThis incl Auswertung mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html
Log ggf hier posten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danach:
Im abgesicherten Modus !
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
Virenscan machen
& ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP
des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

Alternativ :
msconfig  <<< ausführen , dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Systemwiederherstellung   AUS / AN
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften
Systemwiederherstellung
Deaktivieren anhaken
Fertig :
Haken wieder RAUS !!


« Zweitrechner nur für Internert und FotobearbeitungHILFE! Ich bin zu blöd für LAN-Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...