Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC Umzug..wie "lösche" ich meinen PC?

Hey Leute,
in den nächsten Wochen werde ich von meinem Windows Notebook auf den iMac wechseln.
Ich wollte mal fragen wie ich meinen PC auf die Werkseinstellungen zurücksetze? Also damit wirklich gar keine "Spuren" von mir drauf zu finden sind.

Gruß
x-Z

P.s:
Wenn jemand Intresse an nem Schnäppchen zum Thema Laptop hat, bitte melden ;)


Schaut´s euch an ;)



Antworten zu Win XP: PC Umzug..wie "lösche" ich meinen PC?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal etwas von "Recovery" gehört? Damit kannst du dein Notebook so zurücksetzen, als hättest du es erst heute gekauft. Das System wird dabei komplett neu aufgespielt (Windows, alle Treiber, Zusatzprogramme, etc.).  

okay und wie geht das?

 

Zitat
Schonmal etwas von "Recovery" gehört?

Habe ich auf CD-ROM und noch extra eine versteckte Partition von der aus ich den PC in den Auslieferungszustand versetzen kann, da hat der Hersteller mitgedacht... ;)

Bei mir heißt das: ARS

Was ist wenn ich die CD  nichtmehr habe?

dann starte von der RECOVERY-Partition ...  :-[::):(
der leih dir eine gleiche ... 

Guckst Du mal auf mein Screenshot, da steht: ich habe eine soezielle Software auf dem System(ARS) womit ich auf die versteckte Partition (wo das Image drauf ist) zugreifen kann, mußt mal bei Dir nachsehen ob Du sowas auch findest!
Edit:
Richtig @ HCK!  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was ist wenn ich die CD  nichtmehr habe?
Dann solltest du mal versuchen, die Platte mit einer anderen Windows-Version (ggf. leihen) oder über Knoppix zu formatieren. Knoppix gibt es z.B. hier:

http://www.chip.de/downloads/Knoppix-5.1.1_13013232.html

Das mit Knoppix gefällt mir...Danke ;)

Gruß
x_z


« Windows XP: Einstellungen der POP3, smtp, unter Outlook 6,0Windows XP: Pc problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...