Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Problem mit der Soundkarte/Treiber

Also ich habe folgendes Problem:

Ich habe wegen einem Virus meinen PC formatiert und neu mit Windows bespielt und danach habe ich dann den Treiber für meine Soundkarte installiert. Aber leider funktioniert es nun nicht mehr. Untr Systemsteuerung-> Hardware wird mir angezeigt ich hätte keine Boxen angeschlossen allerdings habe ich das. Leider weis ich jetzt nicht mehr weiter. Was soll ich tun?

Angaben zum System:

Betriebssystem:
Windows XP

Browser:
Firefox 3.0.0

Hardware Problem:
Soundkarte: Creative Sound Blaster live! 5.1



Antworten zu Win XP: Win XP: Problem mit der Soundkarte/Treiber:

Hast du denn den neuesten Treiber für das Ding installiert?
Sind die Stecker auch in der richtigen Buchse?
Welche Treiberversion hast du z.Zt. installiert?

Warst du schon mal auf der Herstellerseite und hast dort nach nem aktuellen Treiber gesucht?

Hier ist der neueste Treiber den es gibt (die Karte is ja auch schon was älter, nö?)

http://support.creative.com/Products/ProductDetails.aspx?catID=1&subCatID=206&prodID=4857&prodName=Sound%20Blaster%20Live!&subCatName=Live!&CatName=Sound+Blaster

Schau mal nach


Gruß

LORD_Noobie
 

« Letzte Änderung: 28.11.08, 19:47:53 von LORD_Noobie »

Mh..bei der Grafikkarte wo ich habe (ist auf der Creativeseite von dir die 2. Letzte) sind keine Treiber dabei.

Und zu deinen Fragen:
Stecker sind richtig und habe momentan nur von der CD den "Windows Treiber" installiert , weil die anderen Sachen nur so Sachen waren wie Creative Play Center etc..Allerdings ist die CD schon älter , da auch die Grafikkarte schon älter ist.

Ach ja und ausserdem wenn ich den Windows Mixer öffnen will steht auch da es wäre keiner installiert.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danach habe ich dann den Treiber für meine Soundkarte installiert.
nur von der CD den "Windows Treiber" installiert ,


Was ist den los?Hast Du nun den orginal Treiber
der Creative Sound Blaster live! 5.1 installiert
oder nicht?

Ja den original Treiber von der CD die bei der Grafikkarte dabei war! Da gabs dann mehrer möglichkeiten : "Komplette Installation" o. "Benutzerdefinierte Inst." oder halt "Nur Windows Treiber". Und ich habe nur Windows Treiber installiert halt.

Hast du schon mal versucht,mit dem Gerätemanger deinen Treiber zu aktualisieren  ???

Gruß

LORD_Noobie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das scheint ja eine Wunder Cd zu sein.

Ich muss für die Graka eine Grafikkarten CD haben
Für den Sound ein Treiber Paket der Hersteller-Firma
Eine CD für den Chipset
Eine, Betriebssystem wo die Windows Treiber drauf sind.
Eine Treiber-Hilfswerkzeuge Cd,wo veraltete alternativ Treiber sind.

Hier lade den Treiber herunter;installieren-

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/creative_sound_blaster_live/


Falls das danach immer noch nicht geht,
Nimm die Karte ganz aus dem PCISlot, dann hochfahren(ohne Karte) und dann wieder reinstecken, vll anderer PCiSlot...
Ist natürlich ** Netiquette! ** wenn die Onboard ist.Mainbord?

Hast doch wohl richtig eingesteckt...

Und schau hier auch mal;

Ok habe runtergeladen und wollte Installieren dann kam das hier

Setup kann auf ihrem System kein Unterstütztes Produkt finden. Prüfen sie vor dem erneutem Ausführen des Setupprogrammes, ob ihr Produkt ordnungsgemäß installiert ist.

Hier mal noch ein Screen von meinem Gerätemanager , vllt könnt ihr da erkennen ob was nicht stimmt.

[img]http://i272.photobucket.com/albums/jj191/alfer123/Deskto.jpg?t=1227943335[img]

Sorry am Code vertippt hier nochma...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du falsche Angaben machst können wir Dir nicht helfen.
Da ist überhaupt keine Soundkarte im System.
Schau mal hier; das ist die Sound Blaster Live 5.1 PCI

http://www.dooyoo.de/soundkarten/creative-sound-blaster-live-platinum-5-1/

Wenn Du nur das Onbord-SoundChip von Creative hast, musst Du das sagen.

Dann brauche ich die Artikelbezeichnung deines Mainbords.
Das kannst Du hiermit auslesen;

http://www.computerbild.de/download/PC-Wizard-2008_929254.html

Das unbekannte Gerät mit dem ? ist deine richtige Soundkarte,
die aber nicht erkannt wird,weil der richtige Treiber fehlt.

Bitte erst chipsatztreiber instalieren,sonst wird das nix.Und nein,die sind nicht im system.anders kann man den fehlenden treiber für SM bus nicht erklären...

Also habe das Programmd durchlaufen lassn und bei Mainboard stand das hier

Mainboard :   Undefiniert K8Upgrade-NF3
 

darf man erfahren,aus welchem kaffesatz diese boardbezeichnung stammt? Bitte auf dem board nachsehen,nicht seltsame pogramme befragen.


« Windows XP: Windows vista hangt an completing setupPlötzlich kein Sound mehr? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...