Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Windows neu installieren

Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem Toshiba Notebook  :(
(kleine Vorgeschichte)
Als ich ihm gekauft habe, war keine Vista CD sowohl Driver CD dabei (anscheind ist das jetzt schon die Regel, PCs ohne CDs auszuliefern)

Habe mir gleich zu beginn eine Recovery CD gebrannt. Hab ihn mit dieser CD auch schon wieder in den Auslieferungszustand versetzt :)

Vor einer Woche wollt ich das abermals machen, nur nimmt mir der Leptop die CD nicht mehr an. Ich nehme an weil sie zu zerkratzt ist  :-[

Naja hab ich mir gedacht, egal. Ich brenn die CD einfach nochmal. Fehlanzeige, neu versucht zum Brennen. Ergebnis bricht mit einer Fehlermeldung ab :( (und einen Rohling versa....)

Was kann ich jetzt machen. Ich habe gehört, dass es kein Problem den Leptop ist mit irgendeiner Vista CD von einem Freund neu aufzusetzten (selbstvertändlich mit meinem key, steht ja auf der unterseite des Leptops)
Nur hat leider niemand in meinem Freunden Bekanntenkreis eine :(

Was vielleicht noch zu erwähnen ist.
Auf Data F hab ich genau einen Ordner HDDRecovery mit 5 gb.

So danke fürs Lesen und bin über jede Ratschlag dankbar  ():-)




   

« Letzte Änderung: 29.11.08, 16:16:45 von _searching_ »


Antworten zu Vista: Windows neu installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Auf Data F hab ich genau einen Ordner HDDRecovery mit 5 gb.
Und genau das ist die Recovery-Partition, womit du dein NB wieder in den Auslieferungszustand setzen kannst (Betriebssystem, Treiber etc.). Wie das geht, sollte in den Unterlagen deines NBs stehen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beim start gleich mal schauen( Auswahl weiße Schrift , schwarzer Schirm) ob da "boot von Recover" kommt .
Dann ggf auswählen .

@ DD
Ich hab jetzt geguckt in der Beschreibung, aber da kommt eigentlich nur der Hinweis das man die Recovery CD selbst brennen soll. Was ich ja bereits erfolglos probiert habe :(

@HCK
Hab ich bereits getestet, ist nicht vorhanden (oder ich zu dumm zum suchen)

Danke für die extrem schnellen Antworten :) 

Sry ich will jetzt nicht pushen (oder irgendwie schon  ::))

Weiß keiner mehr etwas :( ?


« Wechsel des BetriebssystemWindows Vista: CD-laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....

Rohling
Als Rohling bezeichnet man eine unbeschriebene, also leere CD oder DVD, die je nach Medium einmal (CD-R, DVD-R, DVD+R) oder mehrfach (CD-RW, DVD-RW, DVD+RW, DVD-RAM) besc...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...