Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: CD-laufwerk

Hallo!
Wenn ich eine CD in das Laufwerk einlege
und auf dem arbeitsplatz gucken möchte (bei mir computer) ob die CD gefunden wurde , wird nichts angezeigt.Klick ich dann auf das Symbol von dem Spiel(hatte ich schon installiert und jetzt geht es nicht mehr) so erscheint ein Fenster wo drin steht: Bitte legen sie die CD .(.und dann der name vom spiel.).. ein und versuchen sie es erneut.
Mach ich dies so passiert immernochnichts. Aber wenn ich die Cd einlege , hört man geräusche vom laufwerk also das merkt schon irgendwie das eine cd drin liegt.
Ich habe das schon einma versucht mit dem Löschen vom Laufwerk und neu starten, doch dies klappt nicht.
Was kann ich machen??


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Von einem installierten PC-Spiel)
Die Fehlermeldung lautet: Bitte legen sie ''die Sims 2'' ein und versuchen sie es erneut.



Antworten zu Windows Vista: CD-laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Computer, Rechtsklick auf LW , auswerfen.... geht es dann auf ?
Dann nochmal, aber einfach nur auf LW doppelklicken .
Siehst Du dann die Ordner ?

also... ich war bei gerätemanager und hab
laufwerk deinstalliert..   
( das dazu gehörige unter laufwerk(denn wenn ich normal auf laufwerke rechtsklick gemacht habe kam sowas nicht)was unter laufwerk war also mit cd und so war auch ein ausrufezeichen vor..

klappt aber immernoch nicht.. der zeigt
nachwievor kein symbol bei computer an

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erst Neustart machen zum erkennen? Treiber drauf ??

Geklaut von @ opelmeister:
 

Zitat
Wenn dieses Problem auftritt, dann hilft folgende Lösung:

Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit")

Dann diesen Ordner suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4 D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.

System neu starten und dann sind die Laufwerke wieder da.
Wenn nur einer von den Sclüsseln da ist, eben nur den einen löschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK Pitti ,bitte Übernehmen ... OPA geht essen ...  ::);D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist das denn auch bei anderen CDs so, oder nur bei dieser. Und ist diese CD eine Original-CD?

ja.. das ist egal welche CD ich reinlege.


« Vista: Windows neu installierenVista: Administrator »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...