Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: WINDOWS VISTA SERVCE PACK 2 lässt sich nicht installieren

Meine Frage ist ... Ich habe das windows service pack 2 für vista installieren wollen ... so und der schließt nicht richtig ab damit jedes mal wenn ich den laptop starte kommt .service pack 2 wird installiert 3/3 0% der macht dann auch nicht mehr weiter iwann kann man sich einloggen .. aber es ist immer und immer wieder... kann man das irgendiwe rückgänig machen ,das es nicht mehr erscheint danke schön


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: WINDOWS VISTA SERVCE PACK 2 lässt sich nicht installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Schau hier mal, vielleicht hilft dir das:

Gut gemeint, aber ein ellenlanger Thread ;)

Kürzer und effektiver:


Start-> Ausführen >>  services.msc  << eingeben und mit ok bestätigen.
Den Dienst "Automatische Updates" bzw. "Windows Updates" beenden.

Nochmal Start-> Ausführen >>  %windir%\SoftwareDistribution  << eingeben und ok.

Dort in den Ordner "DataStore" wechseln und die Inhalte dort löschen, sind zumeist .log-Dateien und evtl. auch .chk-Dateien.

Ebenso ALLE anderen Dateien in diesem Ordner löschen!!!!!!

Erneut Start ->Ausführen >>  services.msc  << eingeben und ok bestätigen.

Den Dienst "Automatische Updates" bzw. "Windows Updates" wieder neu starten.

Die Befehle bzw. Pfade kannst du dir auch von hier oben kopieren und dort jeweils in das Feld "Ausführen" einfügen.

Auch interessant evtl, falls überhaupt noch nötig danach:

Vista SP2-Vorbereitungstool:


http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=0435684B-8D12-4028-9CB0-B2903257F1FD&displaylang=de


 

ist immer noch da ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ist immer noch da ?

Was meinst du damit ??? ::) ???

Es hat nicht geklappt oder was?

Vielleicht siehst du auch nicht alle Dateien und Ordner -> Systemsteuerung-> Ordneroptionen: "Ansicht" mal überprüft, ob dir alles angezeigt wird?

habs eingestellt dass man alles icht mhmm iwirgendiwe komisch.. naja beim hochfahren kommt das immer noch service pack wird instaliert 3/3 0 % und dauert ein wenig dann kan man sich einloggen ... mhmmm aber geht nicht weg wie kann man das einstellen dasses nicht mehr kommtff

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
mhmmm aber geht nicht weg wie kann man das einstellen dasses nicht mehr kommtff 

1.: schreibe auf Deutsch oder bemühe dich zumindest

2.: die Antwort #2 nochmals durchgeführt?

3.: Ordneroptionen:

Systemsteuerung -> Ordneroptionen-> Reiter "Ansicht":

Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden (  )

Geschützte Systemdateien ausblenden (  )

Inhalte von System-Ordnern anzeigen ( X )

Versteckte Dateien und Ordner -> ( X ) Alle Dateien und Ordner anzeigen

4.. du bist Administrator?

ja bin administrator und habe es nochmal gemacht aber der ordner dqata store ist komplett leer 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
aber der ordner dqata store ist komplett leer   
Kann nicht sein lt. deiner Fehlermeldung.

Mache einen Neustart, dann schaue nochmals nach.

Oder wurde der Ordner bereits vorher durch dich geleert?

PS: die Angaben zu deiner Vorgehensweise bzw. zu deinen durchgeführten Schritten sind extrem mager und für einen fremden Helfer schwerlich nachvollziehbar.....

Mir vergeht dabei die Lust, dir zu helfen.....

Also: streng dich an und mache korrekte Meldungen / Berichte über deine Aktionen oder lasse es einfach >:( 

hey nicht aufregen..
Also was du gesagt hast habe ich gemacht.

Den Datasrtore ordner h(die INhalte habe ich gelöscht ) und wieder als aktiviert. Also den Windowsupdate.
So Laptop neu gestartet.. dann kam wieder..
windows
service pack wird installiert 3/3 0%
verstehe einfach nicht wie ich das wegbekomme..:(
Danke für dein Verständis dass du mir hilfst :) f

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies dir Antwort #2 nochmals in Ruhe durch.

Beachte auch stets die Reihenfolge der Abläufe!!

Wenn du alles in der richten Abfolge gemacht hast, kann das von dir beschriebene Verhalten unmöglich auftreten.

Also mach es jetzt nochmals erneut.

Hierzu auch das Microsoft-Fix-it beachten, neueste Version:

http://support.microsoft.com/kb/971058

Original in Englisch (bessere Verständlichkeit):

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B971058&x=9&y=8

Aber: diese Automatismen bewirken letztlich das Gleiche wie bereits oben beschrieben..... ;););)

habe das auch gemacht und funktioniert immer noch nicht mannn :( aber danke für dein hilfe :) sonst kann man nichts mehr machen oder ? leibe grüßef


« Vista: OEM Home Premium 64 bitBluescreen mit 0x00000024 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...