Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista: Vista: vista home premium 32 bit zu 64 bit ?

hi an alle
wollte mal was fragen.. hoffe ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen  ;)
ich habe mir vor einiger zeit ein pc bestellt, auf dem war vista home premium 32 bit version vorinstalliert. auch dabei war eine recovery dvd, vista home premium 64 bit version. jetzt wollte ich fragen wie das nun aussieht? wenn ich die recovery dvd verwende, hab ich dann danach praktisch die 64 bit version drauf ? wenn ja, wieso haben die die nicht gleich installiert ? oder muss ich irgendwas beachten oder bleibt es bei der 32 bit version??

Danke schonmal im vorraus  :)



Antworten zu Vista: Vista: Vista: vista home premium 32 bit zu 64 bit ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dürfte Fehler vom Hersteller sein - Recovery umtauschen lassen, eventuell nichtmal passend zum Rechner

oh, okay.. Danke für die antwort..
Dann werd ich wohl gleich mal dort anrufen.. wird das beste sein oder ?

also beim googeln gerade eben über das thema ist mir noch was aufgefallen.. bin dabei auf der aldi seite gelandet wo es demnächst wohl wieder ein pc im angebot gibt. dort steht es genau so dran wie es bei mir ist. software vista home premium 32 bit, und zusätzlich die 64 bit recovery dvd. ist das jetzt ein dummer zufall, oder stimmt es da auch nicht ?  druckfehler vielleicht ?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon lustig, aber dann müsste eigentlich auf jeden Fall auch eine 32bit Recovery dabei sein  ??? Kenne leider keinen der einen Aldi PC in Besitz hat um das nachzuprüfen.

Nein, das hat leider seine Richtigkeit.
Du bekommst per Image eine 32bit-Installation, hast aber ein 64bit-Recoverysystem dabei.
Hättest Du vorher in der Kaufbeschreibung erlesen können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Image nur auf der HD vom 32bit. Wer denkt sich denn so einen Quatsch aus  :o

Normalerweise wäre erst Handlung das Image von der Platte zu killen. In diesem Falle dann aber böse Falle!

soll heissen ich lass lieber alles so wie es ist, oder ? 

Image = Abfrage zur Erstinstallation nach Benutzer, Interneteinstellungen,...
So meine ich das. Bei einer Recovery-Installation hast Du dann ein 64Bit-System dazu. KRANK aber leider ein übliches Vorgehen z.Zt.

Vor dem Recovery-Vorgang würde ich auf jeden Fall immer eine Datensicherung durchführen. Wer weiß, wie das ausgeht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachtrag:
Konnte am Wochenende bei Bekannten feststellen, das dem aktuellen Medion Angebot aus dem Aldi 2 Recovery DVD mit beiliegen. Den kleinen Aufdruck mit Hinweis auf 32bit, bzw. 64bit auf der DVD beachten.

Sollte dann sicherlich bei deinem ebenfalls der Fall sein  ;)


« Win XP: Benutzerkonteneinstellungen bei XP HomeWindows Vista: wie bekomme ich mein Dragon auf einen Vista installiert? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...