Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win Vista: wie bekomme ich mein sandisk cruzer u3 stick mit vista zum la

wie bekomme ich mein sandisk cruzer usb u3 stick mit vista zum laufen. meine geräteversion ist 2.18. komischerweise läuft der gleiche sandisk cruzer (version 2.17) eines freundes ohne probleme!?
 



Antworten zu Win XP: Win Vista: wie bekomme ich mein sandisk cruzer u3 stick mit vista zum la:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wird wohl ein Geheimnis von Vista bleiben. Vorerst zumindest.

Wird der Stick deines Freundes ohne Software erkannt ???

Manchmal liegt es an der fehlerhaften Zuweisung von Laufwerksbuchstaben.

opelmeister

Aus der U3 Wissensdatenbank:

Zitat
Manufacturers' Firmware Restrictions
Due to legacy issues, some versions of firmware cannot be upgraded to support Microsoft Vista. On the U3 Launchpad, the firmware version is called Device Version. On some drives, the Launchpad will not work properly with Vista even if they are upgraded to Launchpad version 1.4.x.x. On these devices, the removable disk partition works normally with Vista.

For SanDisk smart drives: firmware (or device) versions 2.15, 2.16 and 2.21 support Vista while firmware releases 2.17, 2.18, and 2.20 do NOT support Vista.

Hallo!
Meine Frage bezieht sich nicht auf Vista, sondern nur auf einen u3 Stick.
Ich habe schon etliche Internetseiten durchforstet, aber ich versteh nur Bahnhof.

Also mein Problem:
Ich möchte verschiedene Programme, die noch nicht für u3 verfügbar sind, auf dem stick installieren. Z.B. VLC, hiervon gibts eine portable Version. Die kann ich ja so oder so auf jedem Stick (auch ohne u3) laufen lassen.
Wie bekomme ich dieses Programm jetzt aber in den Launchmanager (launchpad), so dass ich es daraus starten kann und nicht erst den Umweg über meine ganze Ordnerstruktur gehen muss?
Meine zweite Frage:
die ganzen Programme die mit portableapps laufen, gehen die auch mit u3? Wenn ja, wie kann ich das denn machen?

Ich würde mich über ne Antwort sehr freuen, weil ich von der ganzen Technik wirklich keine Ahnung habe!

Also, danke schon mal im Vorraus!
Roland


« Win XP: falscher Product key ?Win XP: neustart während spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....