Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP fährt nicht hoch

System: XP home und Ubuntu 8.10 Rechner: Siemens Scaleo M
Nach Durchlauf von reg cleaner (und löschen - leider- einiger Komponenten) und Start am nächsten Tag war nur der Grafikmodus 800 x 600 zu erreichen. Maßnahme: Im System auf den normalen (höchsten Wert geändert)
Neustart war dann zwar möglich, XP Startbild kommte auch, Monitor sagt: Nicht darstellbar. Ich kann also nicht auf das System zugreifen.
Maßnahmen: Abgesicherter Modus usw.... ohne Erfolg, letztes funktionierendes System geht auch nicht. Xp cd eingelegt, boot Eintrag noch mal neu, es geht nichts.
Monitor getauscht, negativ.
Unter Linux dann mal den Bootsektor angesehen, alles ok. Linux läuft auch wie immer; ist vermutlich von mir eine etwas undeutliche Fehlermeldung, da ich nicht mehr sicher bin was reg cleaner gelöscht hat, aber über einen Hinweis freue ich mich :D
hispanicam



Antworten zu Win XP fährt nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

probier mal einen Systemwiederherstellungspunkt aus...ansonsten hilft wohl nur ne neuinstallation

ansonsten hilft wohl nur ne neuinstallation

Erstmal Windows Reparatur !

Wenn du rec cleaner richtig eingestellt hast macht dieser ein Backup von der Änderung. Findest du im Verzeichnis von RegCleaner sind 2 Dateien mit Datum ich glaube 1 hat die Endung .reg mit dieser stellst du den letzten Stand wieder her. Ich hoffe das es die .reg ist arbeite schon lange nicht mehr mit Regcleaner sondern mit CCLEAN.

Ich hoffe ich konnte dir helfen hanniba624

Danke für die Infos.

Zitat: Erstmal Windows Reparatur !
Gibt es da einen Ratschlag, XP CD habe ich ja, aber die Vorgehensweise???

Zitat: Wenn du rec cleaner richtig eingestellt hast macht dieser ein Backup von der Änderung. Findest du im Verzeichnis von RegCleaner sind 2 Dateien mit Datum ich glaube 1 hat die Endung .reg mit dieser stellst du den letzten Stand wieder her. Ich hoffe das es die .reg ist arbeite schon lange nicht mehr mit Regcleaner sondern mit CCLEAN.

Ich hoffe ich konnte dir helfen hanniba624

Unter Linux kann ich diese Dateien natürlich finden, aber XP ist dann ja tot, Linux läuft! Eben habe ich keinen Plan, unter Linux wäre nicht so schwierig, aber Windows!!!!!!!!!!!1

OK .. wenn es noch einen Hinweis gibt, vielen Dank.
hispanicam
 

Von Windows XP booten, Lizenz zustimmen, dann sucht die Windows CD nach bereits vorhandenen Windows Versionen
Dann findet er im Normal Fall deine bereits installierte Version und bietet dir an, diese zu reparieren
Dann kannst du mit r reparieren oder mit Escapte Taste nicht reparieren und neue Windows Version erstellen
Da drückst du einfach auf R


« Win XP: absturz nach em booten + grüne streifenwin xp installation funkt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...