Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

was ist das?? Windows SideShow - Logitech GamePanel-Geräte

Hallo, manchmal krieg ich einfach mal ein neues Gerät "Logitech GamePanel" (s. Bild). Welches Gerät verursacht das und was bringt das? Unter Gerätestatus steht "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)" ??? (Der optimale Treiber sei bereits installiert laut Vista)

PS: ich hab 4 Logitech Geräte: Maus G5, Tastatur G15, Joystick Extreme 3D Pro (und Soundsystem Z4) angeschlossen

 



Antworten zu was ist das?? Windows SideShow - Logitech GamePanel-Geräte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich ist das die Software für die Maus/Tastatur.
Sind die Treiber und Software der Logitechgeräte die du instaliert hast mit Vista kompatibel, funktionieren sie alle?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, kompatibel und funzt alles ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach hat sich erledigt: es lag an der Tastatur-Treibersoftware für Display "Logitech GamePanel Manager". Das Problem tritt auf weil ich die Windows-Sidebar deaktiviert habe; deswegen "...kann nicht gestartet werden". Durch einfaches deinstallieren des "Logitech GamePanel-Geräte" (Treibersoftware muss nicht mitdeinstalliert werden!) kommt der Eintrag im Geräte-Manager auch nicht mehr.

mfg  

ich habe ebenfalls das problem. bei mir ist die software vollständig und ohne probleme installiert. tastatur funktioniert auch. nur das problem bleibt weiterhin bestehen, obwohl die sidebar aktiviert ist.

was kann ich tun???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ich habe jetzt auch, nachdem ich Windows Vista neuinstalliert habe und die sidebar doch angelassen habe, festgestellt, dass es trotzdem zum Problem "...kann nicht gestartet werden" einmalig kommt. War wohl meine Theorie falsch xD

Versuch mal, es einfach im Geräte-Manager zu deinstallieren (ohne Treibersoftware anzuhaken natürlich, sonst ist alles weg). Bei mir hats so permanent gefunzt. :) Habe auch keine Nachteile feststellen können ;)

Logitech-Treibersoftware scheint immer noch nicht 100%ig unter vista kompatibel zu sein, wie man sieht >_>
http://www.g15-applets.de/problem-mit-logitech-gamepanel-manager-t4802.html
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=2745307

mfg   

« Letzte Änderung: 16.03.09, 13:10:53 von 8eta »

« Vista: Home P. Com Surrogate FehlermeldungWindows XP: Desktop-Programme öffnen nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...