Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wenn ich Linux 10.3 installiere, wird dann mein BS Windows XP von der Festplatt

Probleme mit Linux-Installation


Wenn ich Linux 10.3 installieren möchte wird dann mein Betriebssystem Windows XP von der Festplatte gelöscht?
Beim Installationsversuch von Linux erschien in roter Schrift (Partition 20.0 Gb )wird gelöscht.

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Wenn ich Linux 10.3 installiere, wird dann mein BS Windows XP von der Festplatt:

Toll zum bearbeiten der Partition starten. Als ISO zum brennen auf CD kostenlos gparted im Web zu finden. Die Windows-Partition C damit verkleinern und freien Bereich nicht formatieren. Linux erkennt den freien Bereich und sollte sich dann dort installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Linux löscht eigentlich nie eine Windows Partition. Außer man möchte dieses. Lade dir doch einfach auch das neuere Linux runter. Es gibt doch schon lange die 11 Version.

http://software.opensuse.org/
Oder laden lassen und auf DVD brennen. Der Download ist schon dickeres Paket, falls langsame Verbindung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die 4 - 5 Gb  ;D


« mein laptopt zeigt sehr dukele(schwache) Bild an!!!!!Vista: 60 GB "fehlen" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...