Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: pc fährt nicht mehr hoch(lsass.exe systemfehler)

Mein pc ist abgestürzt und fährt nicht mehr hoch... nach dem windows das betriebssystem hochgeladen hat kommt folgende Fehlermeldung:
´´lsass.exe systemfehler
zeigt an, dass eine dem Dienst unbekannte Revisionsnummer erreicht oder angegeben wurde. Es handelt sich möglicherweise um eine neuere, dem Dienst unbekannte Version.´´ >:( ich hab die meldung bestätigt und das gleiche spiel ging von vorne los...... damit nicht genug :'( :'( :'(: ich legte die windows cd ein und wollte das betriebssystem reparieren....
nun kommt der pc nicht mehr über das bios! :'( bitte helft mir!!!!


Mein Computer-System: amd athlon x2 3800+; 3gb ram;
win xp professional;
   
Mein PC ist etwa 2 Jahre alt.  

« Letzte Änderung: 14.12.08, 13:46:50 von blackned »


Antworten zu Win XP: pc fährt nicht mehr hoch(lsass.exe systemfehler):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tut mir leid aber das ist ein anderes problem.....
auch die fehlermeldung ist anders....

haste denn kein Backup angelegt auf CD/DVD ? ???ich selber habe dazu gelernt bei mir läuft ohne backups nix mehr,man ist immer auf der sicheren seite dann hättest auch den fehler beheben können,vieleicht ist dir das ne lehre.

das hilft mir im moment sehr viel.... :(
aber was soll ich JETZT tun ????? ??? ???

kopiere mal diese
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
nach hier
C:\WINDOWS\config\lsass.exe

startet dein rechner überhaupt nicht lege die xp cd, ein gehe in die reparaturkonsole und gib dort ein
expand x:\i386\isass.exe c\windows\system32\
wiederhole den befehl nur jetzt mit
c:\windows\config\
dann sollte es wieder gehen.

notfalls kannst ja auch eine reparaturinstallation durchführen.

Versuch erstmal die letzte funktionierende Version von Windows.
Beim Starten F8 drücken bis das Menü erscheint.
Hier wählst Du die letzte funktionierende Version.

LG  Burgeule

 

Hilfe!
Mein PC fährt nicht mehr hoch. Weder im abgesicherten Modus noch ist es möglich mit Hilfe der XP-CD in der Reparatur-Modus zu gelangen.

Wer kann mir helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html
so versucht?
(Bioseintellungen beachten)

Er greift auf die CD, lädt diese auch, allerdings am Ende wenn ich zur Auswahl "XP-installieren" "reparieren"... angelangt bin schaltet der PC sich aus!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den Rechner schon mal von innen gesäubert (Staub befreit)..vor allem die Kühler/Ventilatoren.

Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten.

Ich habe innen bisher noch nicht gesäubert- hatte aber auch versäumt zu sagen, dass es sich um ein Laptop handelt. Es könnte aber evtl. damit zusammenhängen, da ich den Eindruck habe, dass er mit jeden weiteren Versuch früher abbricht. Ich lass diesen jetzt erst mal richtig abkühlen und versuchs dann noch mal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

falls er noch Garantie hat..schick ihn bei weiteren Problemen ein.

hi ihr ich hab auch das Problem das Windows nicht mehr startet, also der PC geht an und geht gleich ins Bootmenü, das Problem ist nur das ich leider nichts einstellen kann da meine Tastatur nicht geht ;-( was mach ich jetzt nur wie kann ich was machen Hilfe !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
das Problem ist nur das ich leider nichts einstellen kann da meine Tastatur nicht geht
PS/2-Tastatur nutzen.

« Windows Vista: Wie kann ich problemlos auf Windows 7 upgraden?Win XP: Win XP: Windows startet nicht- system32/config/software fehlt oder beschaedigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...