Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Icons in Taskleiste

Normalerweise kann man Icons in der
Taskleiste unten rechts löschen, indem man
rechte Maustaste >Start >Eigenschaften
>Taskleiste >anpassen drückt, dann das
Objekt auswählt und 'immer ausblenden'
wählt.

Bei mir steht das Objekt beim Neustart
regelmäßig wieder auf 'immer einblenden'

Das tut nicht weh und ist wahrscheinlich
auch nicht schädlich. Ein wenig nervt es
aber schon. Weiß jemand wie man es
dauerhaft auf 'immer ausblenden' setzen
kann? Vielen Dank schon mal.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.
Hersteller :   MEDION
Mainboard :   MSI MS-6701
Chipsatz :   SiS 648
Prozessor :   Intel Pentium 4 @ 2600 MHz
Physikalischer Speicher :   512 MB (1 x 512 DDR-SDRAM )
Grafikkarte
:   ATI Technologies Inc Radeon 9600TX (R300)
Festplatte :   ST3160021A (160 GB)

Betriebssystem :   Microsoft Windows XP Home Edition 5.01.2600 Service Pack 3
DirectX :   Version 9.0c
 



Antworten zu Windows XP: Icons in Taskleiste:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Icon? Ggf. mal in der entsprechenden Software nachschauen und dort deaktivieren?

 

Zitat
Bei mir steht das Objekt beim Neustart
regelmäßig wieder auf 'immer einblenden'

kam bei mir auch schon ab und zu vor!
ist eine altbekannte Macke von XP...
Es kommt auch vor daß nicht alle Symbole beim Systemstart angezeigt werden, hatte ich auch schon, nach einem Reboot waren sie auch wieder im Tray!
Im WEB findet man dazu viele Einträge! 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Icon ist "LAN-Verbindung"
(2 Monitore mit rotem Kreuz)

Das Verhalten ist normal, hat sich besonders wichtig.
Steht bei mir auch IMMER eingeblendet im Tray obwohl ich es auf: ausblenden wenn inaktiv eingestellt habe.
Da ich aber einen Router habe und vom PC-Start bis Runterfahren online bin ist die LAN-Verbindung ja IMMER AKTIV!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin auch mit Router im Netz aber mit WLAN. Dafür gibts´
ein Icon "Drahtlose Netzwerkverbindung". Das Icon
"LAN-Verbindung" ist also definitiv überflüssig.

Besten Dank an "DD" und "pittiplatsch" für die
Anteilnahme ;)
 

LAN-Karte über Start ,Einstellungen ,Netzwerkverbindungen suchen & deaktivieren .
Wlan
AN-lassen ;-D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank an HCK!
das ist es doch. Als Laie hatte ich nur Berührungsängste
bei den Netzwerkverbindungen irgend etwas zu deaktivieren.
Danke :D

 8) ich am Anfang genauso ...  :-[;D

 

Zitat
Bin auch mit Router im Netz aber mit WLAN....Das Icon
"LAN-Verbindung" ist also definitiv überflüssig.

Hättest Du das gleich so erklärt .... kann ja niemand ahnen! 8)

Rechtsklick auf Taskleiste->Eigenschaften->Haken bei "Inaktive Symbole ausblenden" setzen.OK.

Carpenter 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzwerkverbindungen werden über die Eigenschaften der Netzwerkverbindung ausgeblendet.

Systemsteuerung auf Netzwerkverbindung. Rechtsklick auf die Netzwerkverbindung und Eigenschaften

In dem Fenster den Haken entfernen bei: "Symbol bei Verbindung ..." und eventuell bei "Benachrichtigung, wenn ...."

Würde aber die 2. Option bei einer benötigten Verbindung dort belassen, da sonst keine Info bei Verbindungsproblemen


« Wie Windows-Backup laden/benutzen? PC ist langsam und harkt obwohl Auslastung richtung 0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...