Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Vista: Windows XP lässt sich nicht installieren

Hallo Zusammen,

Mein Sohn hat sich einen Acer Aspire 5920G Laptop gekauft wo Vista bereits vorinstalliert ist, und jetzt wollte er XP Pro. installieren aber es kommt nach einiger Zeit immer ein blauer bildschirm mit wiesser Schrift und da steht

Windows XP Professional Setup

"Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden."

Was mach ich da falsch.
 



Antworten zu Vista: Windows XP lässt sich nicht installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei der Installation von Windows XP muss der S-ATA-Treiber über das Setup (Taste F6) mit eingebunden werden. Den Treiber gibt es i.d.R. beim Hersteller des Notebooks und muss über eine Diskette installiert werden.  

Hallo DD,

Habe aber kein Diskettenlaufwerk beim laptop

Habe in der Datenträgerverwaltung nachgesehen und da ist meine festplatte in 3 teile aufgeteilt aber zwei davon haben keinen buchstaben da steht nur

Einfach Basis       Fehlerfrei (EISA-Konfiguration)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Habe aber kein Diskettenlaufwerk beim laptop
Kannst du dir vielleicht irgendwo eins leihen? Ein Diskettenlaufwerk kannst du auch über USB anschließen. Ein USB-Stick funktioniert hier leider nicht... 

Weiß leider niemanden der ein diskettenlaufwerk zum ausleihen hat

Hab ich sonst keine andere möglichkeit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du müsstest dir höchstens mit WUCD oder nLite eine Windows-XP CD mit integriertem S-ATA-Treiber erstellen.

http://www.chip.de/downloads/WinFuture-xp-Iso-Builder_32045524.html

http://www.chip.de/downloads/nLite_13013534.html


« wo finde ich symbole für zentrierung eines textes?Vista: XP neben Vista installieren ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!