Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WIN XP & Auslagerungsdatei

Hallo,
ich habe eine Festplatte mit 2 Partitionen. Momentan ist der Platz für die Auslagerungsdatei auf C:\
Ist es sinnvoll, den Platz auf die 2. Partition (D:\) zu verschieben um die Leistung zu verbessern? Ich habe gegenteilige Meinungen gehört. Die einen sagen, es ist nur sinnvoll, wenn man mehrere Festplatten hat, andere sagen, die Auslagerungsdatei sollte von der Partition mit den Systemdaten weg, also von C:\
Kennt sich jemand aus?
Grüße



Antworten zu Win XP: WIN XP & Auslagerungsdatei:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde sagen, die Auslagerungsdatei auf eine andere Partition bringt nicht wirklich was, weil die Festplatte muss so oder so arbeiten egal auf welcher Partition sie ist. Wenn sie auf einer anderen Festplatte wäre, würde das schon eher etwas bringen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Andere Partition belastet nur den Schreibkopf. Wenn 2. HD, dann müsste diese zudem mindestens gleich schnell sein.


« fehlermeldung win32-Anwendunghabe auf meinem PC windows 2000 beim booten fehlermeldung NTDLR fehlt wie kann i »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...