Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehler beim Aufruf einer verlinkten Textdatei.

Hallo an das Forum,

Beim Aufruf  einer verlinkten Datei, mit viel Grafik und Textfeldern, kommt es immer wieder zu fehlerhafter Darstellung der aufgerufenen Seiten.
Textzeilen, Grafiken und Textfelder stehen nicht mehr an ihrer zugeteilte Position, es ist ein wildes Durcheinander.

Ich nutze Win XP, SP3.
Die Seite ist wie folgt eingerichtet: 
oben:  1 cm
unten: 0,8 cm 
links:  2 cm 
rechts: 1,5 cm

Egal wie ich es anstelle, ob Verlinkung innerhalb eines Dokumentes oder Verlinkung eines Dokumentes in einer anderen Datei, es kommt immer wieder zu fehlerhafter Darstellung der Seiten.

Bitte um Hilfe,

Gruß Gerhard
 



Antworten zu Win XP: Fehler beim Aufruf einer verlinkten Textdatei.:

Du solltest schon verraten, was das für eine Datei ist - womit Du diese erstellt und welche Endung diese hat.
Sonst kann man nur raten.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jürgen,

ich hatte es schon bemerkt das ich Gewichtiges in meiner Anfrage vergessen habe anzugeben.

Hier die Ergänzung:

Ich nutze Microsoft Word 2000.
Die Textdatei wird als Microsoft Word-Dokument abgespeichert.

Gruß Gerhard
 

werden die bilder nur verlinkt oder auch eingebettet?
Welches service pack ist für office instaliert? es sollten alle instaliert sein.Dazu wurden noch einzelpatches herausgegeben,die diverse fehler beseitigen.

Nein, leider kann ich Dir noch immer nicht behilflich sein.
Eine mit M$ Office (gleichgültig, ob 97, 2000, XP, 2003) erstellte Datei mit der Endung "*.doc", die ich auf einer Webspace lagere, kann jederzeit sauber mit dem Internet- Explorer oder mit Firefox angezeigt werden.
Ich habe mal einen Ausschnitt hochgelegt:
http://www.juekirs.de/Installation_eines_Programmes.doc
Ist der bei Dir sauber zu erkennen?
Ansonsten gebe mal den Link zu Deiner Datei.
Nur so kann ich sehen, bzw. versuchen zu erkennen, wo der Fehler liegt.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jürgen,

den Link, http://www.juekirs.de/Installation_eines_Programmes.doc, lässt sich fehlerfrei öffnen und wird dem Bildschirm einwandfrei dargestellt.

Mein Problem, verlinkten Dateien die auf meinem PC ablegt sind, werden nach dem Aufruf nicht fehlerfrei dargestellt.
Hierbei werden Texte verschoben, Grafiken übereinander gelegt.

Wie ich es auch anstelle, Verlinkung im gleichen Dokument oder ein Link zu einem anderen Dokument, es kommt zu der beschrieben fehlerhaften Darstellung. Der Fehler tritt erst nach einer gewissen Blattanzahl auf, etwa nach 5 Blatt.

Da es mir an Kenntnis fehlt einen Link auf meine Dateien zulegen, hier meine Vorgehensweise ein verlinktes Dokument zu erstellen. 

Das Dokument besteht aus einer Art Inhaltsverzeichnis mit Links zu Textmarken im Dokument und Links zum Rücksprung auf den benutzten Link im Inhaltsverzeichnis.

Die Grafiken im Dokument werden auf Größe und Layout formatiert.
Beim Layout stell ich die Umbruchart auf "Passend" die "Absolute Position" auf "Seitenrand" ein.
Den Text füg ich rechts neben der Grafik ein, wobei der Zeilenumbruch auf "beide Seiten" gesetzt ist?

Soweit meine Darstellung, ob es reicht?

Gruß Gerhard
 

Darf man noch die verwendete word version erfahren? ist es word einzeln oder das office 2000 paket,wovon nur word in gebrauch ist?
Ich vermute,das der fehler behoben wurde seitens microsoft.
Wieviel speicher wird word zum speichern von zwischenschritten eingeräumt?

oi - ich glaube, da bin ich überfordert mit der Hilfe.
Ich habe Word2003 installiert, dazu Excel2003 und Powerpoint2003 - und ich füge die Bilder nicht per Link ein, sondern direkt.
(Office 2000 müßte ich erst auf dem Test-PC installieren)
So: Einfügen > Grafik > aus Datei.
Und schiebe (formatiere) diese erst in Word auf die richtige Größe zusammen.

Zitat
Wie ich es auch anstelle, Verlinkung im gleichen Dokument oder ein Link zu einem...
- läßt drauf schließen, das Du es irgendwie anders machst - verlinkst.
Das habe ich SO in Word noch nie gemacht - wenn ich eine solche Seite erzeuge, dann verwende ich den Texteditor  und erzeuge meine Seite mit html. Ist wesentlich flexibler.
Auch wenn ich Hyperlinks verwende, weisen die immer auf eine Adresse im Internet.

Noch etwas, was ich nicht kapiere:
Du sagst einerseits
Zitat
Da es mir an Kenntnis fehlt einen Link auf meine Dateien zulegen...
und andererseits sprichst du davon, Dateien (Word- Dateien) zu verlinken?
Meinst Du da etwas anderes?
Denn unter "Verlinken" verstehe ich ganz allgemein, eine Datei auf eine Webspace zu legen.
Die Adresse dieser Datei im Internet ist dann ein Link.
Das kann man zwar auch auf seinem PC machen - ist dann für mich aber eher eine Verknüpfung.
Du siehst, ich habe Deine Absicht noch immer nicht so recht kapiert.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Gast,

Zur Frage der verwendeten Version, ich nutze Microsoft - Office - 2000
Zur Fragestellung Speicher, es stehen 2.0 GB RAM zu Verfügung, die Gesamtgröße der Auslagerungsdatei beträgt 2046 MB,
wobei die Einstellung "Optimale Einstellung automatisch auswählen" aktiviert ist.
Ich hatte bisher kein Updates zu Office- 2000 gemacht, habe gestern Service Pack 2 und 3 installiert.

Danke für die Hilfe,

Gruß Gerhard
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jürgen,

ich habe den Ausdruck "verlinken" genutzt, richtig wäre gewesen "Hyperlink einfügen"
 
Nochmals zu meiner Vorgehensweise.
Ich erstelle ein Word-Dokument bestehend aus Text und Grafik.
Die Grafik entnehme ich, z.B., einen Scanner, diese wird dann an den gewünschten Platz formatiert.

Zu einer zuvor im Text erstellten Textmarke spring ich mittels eines "Hyperlink" .
Genauso verfahre ich mit dem Rücksprung zu genutzten "Hyperlink".

Bein Öffnen des so erstellten Dokumentes vertausche Grafik und Text ihre Position.
 

Gruß Gerhard
 

Es tut mir Leid - aber ich kann Dir da nicht folgen.
Ist das so richtig?
Du schreibst einen Text in Word.
Inm irgend einem Ordner auf deinem PC ist ein Bild gespeichert.
Du fügst das Bild nicht in den Text ein, sondern willst das Bild erst aufrufen, wenn Du auf einen als Hyperlink gestalteten Text klickst?
Dabei würde die Adresse des Bildes so aussehen (Beispiel)

E:\Eigene Dateien\Temporaere Dateien\TestOrdner\Bild.jpg

Wenn dieser "Hyperlink" angeklickt würde, würde dieses Bild angezeigt werden.
Dabei bleibt der Text des Word- Dokumentes unberührt im Hintergrund und das bild wird im Vordergrund angezeigt.
Und das Ganze hat absolut weder was mit der Auslagerungsdatei, noch mit dem Arbeitsspeicher zu tun...
Tut mir wirklich leid - aber ich verstehe den Sinn dessen nicht, kann es nicht nachvollziehen.
Nein, ich verstehe nicht, was Du eigentlich willst.
Mal schauen, eventuell kann ein anderer User Dir behilflich sein.

Jürgen

wieviel Arbeitsspeicher wird office zugestanden?
Dies kann in den einstellungen konfiguriert werden.Module,die nicht benötigt werden,z.B. outlook oder access,sollten deinstaliert werden,so spart man festplatten platz.
Für alle instalieren und benötigren module bitte alle verfügbaren sicherheitspatches instalieren und insbesondere die sicherheit bei macros prüfen.

Die auslagerungsdatei würde ich auf 200 MB fix setzen.Bei 2 GB systemspeicher ist es unwahrscheinlichm,,das auslagern erforderlich wird.

Da mich das nun interessierte, ob ich wirklich nur begriffstutzig bin, habe ich mir ein uraltes Office 2000 herausgesucht und auf dem Test- PC installiert.
Da Du nichts angegeben hast, warum Du es so "von hinten durch die Brust in die Zehe" machst, gehe ich davon aus, das Du es so erklärt bekommen oder irgendwie selbst ermittelt hast und den "normalen" Weg nicht kennst.
Der (in meinen Augen) normale Weg geht auch bei Office 2000 über "Einfügen > Grafik > Aus Datei".
Problemlos.
Und kann mit rechtem Mausklick auf das eingefügte Bild > Bearbeiten - oder mit Mauspfeil in der Größe verändert werden.
Ich kann beim besten Willen keine Notwendigkeit für Deinen Weg erkennen.
Übrigens - auch (probeweise) mit einem RAM von 256MB und einer Auslagerungsdatei von ebenfalls 256MB kam keine Nachfrage nach dem Speicher.
Nee, ich nehme an, da ist etwas anderes Sache bei Dir.

Jürgen


« Windows Vista: habe kein ton mehr ????????Mein Windows fährt nicht mehr hoch Hilfe!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...