Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC startet nicht mehr

Hallo an alle!

Seitdem ich mein neues Gehäuse habe und alles meiner Meinung nach richtig umgebaut habe(Mainboard,Laufwerke;Festplatte...) und noch das neue Netzteil eingebaut habe, stehe ich jetzt vor diesem Problem:

Wenn ich meinen PC starte, zeigt er mir auch alle Hardware im Bios an, aber ich gelange nur bis zu dem Bildschirm, wo Win XP lädt und diese blauen Balken nach rechts gehen(würd gern mal wissen wie man den Bildschirm nennt ???),
doch daraufhin passiert nichts mehr, denn die blauen Balken kommen erst gar nicht.

Was könnte das sein? Bitte um Hilfe, da ich den PC bis Freitag brauche für ne LAN!!!

Danke im Voraus!

Ach ja meine Hardware:

Win XP Home
asrock conroexfire eSATA2
Irgendne Samsung Festplatte 360GB
nvidia GeForce 7950GT(Habe eine 8800GTX hatte aber die letzte Zeit die drin und wollt die andere erst rein tun wenn der Rechner läuft!)
 



Antworten zu Win XP: PC startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also nur neues Gehäuse + Netzteil, der Rest unverändert ?

Irgendwelche zusätzliche PCI Karten, die jetzt in anderer Reihenfolge eingesteckt sind ?

Start in die Startauswahl (F8 nach Biosmeldungen und vor Windowsstart) und abgesicherten Modus versucht ?

Hallo danke erst mal für die schnelle Antwort!

Ich hab ein neues Gehäuse und ein neues Netzteil, ausserdem noch die neuen USB Ports, die Audio Stecker und eine eSATA Schnittstelle vom Gehäuse und bei den PCI Steckern 2 weitere USP Ports hinzugefügt. 

Ansonsten ist alles gleich(Festplatte,Laufwerke,Diskettenlaufwerk,Grafikkarte und Mainboard).

Nachdem ich das zusammengebastelt habe und den PC gestartet habe, meinte er zuerst die BIOS einstellungen wären falsch.Dann habe ich auf zuletzt bekannte Einstellung gedrückt, dann ging es. Doch als er dann mich weitergeleitet hat zu dem Display, wo die Balken nach rechts gehen waren da keine Balken und er hat sich mehrmals ausgeschalten.

Aber ab dem nächsten Morgen hat er sich nicht mehr ausgeschalten, jedoch kamen die Balken trotzdem nicht!


Doch manchmal resettet er sich auch von alleine wenn ich bis dahin gelange!

Letzte bekannte funktionierende Einstellungen führt zu einem Reset, Windows normal starten führt zu einem Freeze wenn die Balken kommen sollten und Abgesicherter Modus sagt er mir ziemlich schnell "Press Esc to cancel loading SPTD.sys
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...ausserdem noch die neuen USB Ports, die Audio Stecker und eine eSATA Schnittstelle vom Gehäuse und bei den PCI Steckern 2 weitere USP Ports hinzugefügt...
Zum eingrenzen diese mal alle wieder abhängen, testen und jeweils einen wieder anschließen um Problemfall zu finden

Hallo Problem gelöst!

Der PCU Lüfter war kaputt.

Neuer rein, jetzt gehts!!

Trotzdem danke nochmal ;D


« Auslastung unter VistaWin XP:Problem mit Datenrettung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...