Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Wie kann ich durch 'ausführen' sachen kopieren und verschieben ?

Also ich wollte mal wissen wie ich durch ausführen sachen kopieren kann oder verschieben. weil ich wollte mich damit mal beschaftigen und was waren noch andere coole sachen die man damit machen kann. die in die richtung gehen..

LG Danke


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows Vista: Wie kann ich durch 'ausführen' sachen kopieren und verschieben ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gib mal einfach help ein um die möglichen Befehle anzuzeigen  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lege dir dazu *.cmd Dateien an. Dort kannst du die Befehle in Textform eintragen und ausführen.

Ansonsten mal ein genaues Beispiel, das Gebiet ist zu umfangreich.

also ich moechte zum beispiel ein bild vom desktop zu meinen bildern kopieren ueber die funktion ausfuehren. 

ich glaube,mit den optionen von freecommander wäst Du besser dran.Das prog kann mann komplet per tastatur bedienen.
Oder warum möchtest Du alles per kommandozeile erledigen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
copy %userprofile%\desktop\Bildname.jpg %userprofile%\Pictures

so müsste es gehen

mh..ne das klappt nicht ganz was is "der Trick" davon?

is userprofil dann mein name ? und bildname dann halt der name von dem bild das ichkopieren will? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Tipps einfach so ab, bildmame ist natürlich der name des Bildes was du kopieren willst.

%userprofile% enthält den Pfad zu deinem Profil, egal wie du dich unter Windows nennst

hab ich gemacht un dann kam grad

The filename, directory name, or volume label syntax is incorrect.
 0 file<s> copied.

was hab ich falsch gemacht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Syntax heißt Schreibfehler. Kopier mal - pass es auf den Bildnamen an, dann öffnest du die Konsole (cmd). Auch dort kannst du über Linke Ecke ein Menü aufrufen Bearbeiten einfügen. Oder/und poste mal genau, was du eingetippt hast 

juhu, es hat geklappt vielen dank!

gibt es sonst noch was, was man in der richtung machen koennte wie z.b i.welche ordner erstellen oder so ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
So gut wie alles, gibt mal help ein.

Ordner erstellen z.B. md <ordnername>

löschen mit rd (nur wenn er leer ist)

ja nur ich weiss nit was ich genau eingeben soll ich hab help eingegeben da kommen tausende von befehlen nur ich weiss nit richtig wie ich die benutzen soll un so un was ich eingeben muss das es z.b auf m desktop ist oder wie...

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist ein sehr umfangreiches Thema, da musst du dich durchgooglen. Wenn du Fragen hast zu einzelnen Befehlen, stell sie hier. Variablen wie %userprofile% kannst du an der Konsol mit Echo ausgebenlassen

echo %userprofile% zB. gibt dir dein Userverzeichnis aus.

Einfach nur set zeigt dir einige Variablen an

ok vielen dank!

noch eine frage, was muss ich genau eingeben, das ich das finde was ich finden will .

wie ich die ganzen befehle eingeben muss...?

LG 


« Win XP: Pc bootet sehr langsamWin XP: Ladebildschirm kommt ruckartig!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...