Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Automatisch verschieben und nicht kopieren

hallo an alle

ich hoffe ihr könnt mir helfen. wenn ich in vista eine datei per mausklick vom einen zum anderen ordner schiebe um diese dorthin zu verschieben, wird nur eine kopie erstellt. bei xp wurde noch die eine datei aus dem einen ordner rausgenommen und in den anderen reingesetzt.

gibt es diese option bei vista auch? kann man das irgendwo einstellen?



Antworten zu Vista: Automatisch verschieben und nicht kopieren:

spontan fällt mir nur str+x ein.
Mit welcher Maustaste verschiebst du denn?Mal die andere getestet?

ich hab bislang verschoben, in dem ich die linke maustaste gedrückt hielt und an passender stelle wieder losließ. ohne irgendwas zu bestätigen.

wenn ich das jetzt mache, wird eine kopie erstellt. klar kann ich auch ausschneiden per tastenkombi oder mausklick, aber die vorige art bin ich einfach gewohnt und die ist einfach und simpel ;)

sry ich sitz die ganze woche an einer linux kiste und daheim hab ich momentan mein vista nicht installiert, kann dir also nicht weiter helfen


« Win XP: funktioniert nicht auf neuem PcE-MAIL-Google »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...