Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ladebildschirm kommt ruckartig!!!

Hallo Leuet,

Hab am Sammstag meinen PC aufgetreht und auf einmal seh ich am Desktop das die Verknüpfungen FETT sind auch im Explorer die Ordner. Wenn ich was im Editor geschrieben habe konnte ich das nur Kursiv. War echt komisch!!!

Die Probleme sind behoben hab es manuell wieder gerichtet, ABER 1 1/2 Probleme sind noch:

1.(WICHTIGESTE)
Wenn der XP-LADEBILDSCHIRM kommt..hmm..wie soll ich das am besten Beschreiben ;)

Also er ruckelt 3 mal: Schwarz-->dann etwas heller-->noch heller jo und dann läd er ganz normal!

Hoffe ihr habt das verstanden^^

Hab schon "alles" probiert. Wiederherstellungs-Punkt, Virus gesucht, Malware, ScanDisk, mit F8 letzte bekannt Konfigoration geladen, Herz beim Monitor verstehlt und geschaut ob alle Kabeln auch drin sind ;)

Ändert sicht nix!!!

2.(Mozilla Firefox)

Wenn ich was Speichern will fragt er mich natürlich wohin ich es Speichern will, so früher(am Freitag^^) war gleich die Markierung bei DATEI SPEICHERN, aber seid Sammstag ist der PUNKT makiert  ÖFFNEN MIT (WinRaR Standard) muss dann immer runter klicken auf DATEI SPEICHERN ich kann gar nicht mal das Kästchen aktivieren wo steht "FÜR DATEIN DIESES TYPS IMMER DIESE AKTION AUSFÜHREN"

Wenn ich eine zb.: *.ZIP Datei Runterladen will geht es ohne Problem nur bei RAR Datein will er nicht....echt komisch!!!


Komisch ist es nur am Donnerstag/Freitag also es ging alles. Hab auch nichts gemacht und plötzlich schalt ich in am Sammstag ein seh ich das am Destop(wie oben beschrieben) boa eh...war schon am verweifeln, aber zum glück hab ich das wieder hinbekommen, auser eben beim LADEBILDSCHIRM.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

THX in Voraus!

Mein System:

Pentium D Dual Core 3GH
Geforce 6700 XL (jo hab auch da Treiber deinstalliert und wieder installiert)
2,5 G Ram
250 GB HardDisc

Falls ich irgendwas vergessen haben sollte...sry...und sagt einfach bescheid! ;P

Wie gesagt ich danke euch schon mal im Voraus hoffe es gibt 1-2 Leute die maybe das gleiche Problem hatten oder eine Lösung wissen!



Antworten zu Win XP: Ladebildschirm kommt ruckartig!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht nach fehlerhaften Einträgen aus der Registrierungsdatenbank aus.
 Machst Du mal sauber..

http://www.computerbild.de/download/CCleaner_929470.html

 

Hy,

Achja Punkt 2 hat sich schon erledigt hab ich einfach unter Einstellung-->Anwendug-->*.RAR-Datei-->statt jedes mall Nachfragen einfach auf DATEI SPEICHERN. =)

Jo werde mir jetzt mal das Tool downloaden und mal drüber laufen lassen mal schaun ob es dann wieder so ist wie vorher!

Aber is eben halt sehr komisch hab nix getan und am Sammstag dann der Schreck.

@Sheep3: THX werd ich mal ausprobieren und dann bescheid sagen!!!

Mfg

@Sheep3

Hab CCleaner drüberlaufen lassen lassen. Sowohl Cleaner und Registry, aber leider kommt der Ladebildschirm IMMER NOCH Ruckartig!

Hat 286 fehler behoben, meist solche wo Programme schon deinstalliert sind, aber eben noch was in der Regestry vorhanden und fehlende Endungen.

Habs jetzt auch ein 2tes mal laufen lassen, aber es hat sich auch da nichts geändert beim LADEBILDSCHIRM kommt immer noch so Ruckartig...hmm...omg...weiss nicht mehr was ich machen soll.

Schon nervig halt!

Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

286 fehler behoben  äh...System vll mal neu aufsetzten.

und die Treiber vll diesmal nicht deinstallieren,
neu aufsetzen?

Hello,

Nein ich meinte damit die fehler die er gefunden hat waren solche zb.: von Programmen die ich im laufe der Zeit installiert und wieder deinstalliert hatte noch was in der Regestry einfach vorhanden war oder Datei Endungen die nicht mehr gültig waren bzw.: es nicht mehr gab! Waren nur solche sachen hab mir alles angeschaut, aber war wirklich nur immer ne Verweis auf eine Datenendung die keine ahnung sagen wir mal zb.: *.torrent einfach nicht mehr gülig/vorhanden waren und von deinstallierten Programmen die meist auch wenn man sie korrekt deinstalliert in der Regedit immer was zurück lassen :( ...Daten müll einfach.

Hab ich ja auch schon gemacht die Treiber deinstalliert und wieder installiert...leider hat sich da auch nix geändert! :(

Jo klärchen...die einfachste lösung währ XP einfach wieder neu raufspielen, aber zurzeit hab ich einfach die Zeit nicht und brauch denn PC gerade und bis ich dann wieder die ganzen Sachen zusammen hab...ui... :)

Es muss ja eine logische erklärung geben warum der LADEBILDSCHIRM seid Samstag so ruckartig kommt und warum das alles verstehlt war.(Wie gesagt Maleware bzw. Virus war und ist keiner drauf und die Tage vorher passte alles noch)

BTW: Ich will ja auch unbedingt wissen warum/weshalb und vorallem an was das liegt das der LADEBILDSCHIRM ruckartig kommt, weil zb.: sagen wir in ca. 1Monat ist das gleiche Prob. wieder und da will ich nicht wieder denn PC neuaufsetzen sondern falls ich oder jemmand anderst weiss an was/wo es der fehler liegt in beheben!

Hab bis jetzt immer alle Fehler manuell(ohne XP-Neu zu installieren) gefunden und auch aus gerottet! ;)

@Sheep3

Hast du vielleicht noch einen anderen vorschlag an was es liegenn könnte?

Oder vielleicht jemmand anderst?


Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okey-Ich rate einfach mal wild drauf los.

Setze einfach mal ein neues Desktop-Theme,

Geh mal auf dein Benutzerkonto,speichere nochmal
für das Winlogon.

Im Bios was verändert?

Ist in der Systemsteuerung ein Fragezeichen
oder Dreieck zu sehen?

Überprüf mal die Einstellungen der Graka und Monitors,
versuch auch mal eine andere Auflösung und 16bit.

Wenns immer noch nicht klappt,zeige mir doch mal
welche Programme im Hintergrund bei Dir Laufen.
Ein Bildschirmfoto des Taskmanager reicht,bei
Erweitere Einstellung hier im Forum kannst Du
das hier zeigen,musst nicht extra hochladen.

Welches ServicePack ist den installiert?

Feedback...

Hy,

Hab eine andere Aufösung genommen und 16Bit auch da hat sich nichts geändert!

Beim Geräte-Manager sowie in der Systemsteuerung ist kein Fragezeichen bzw. Dreieck.

Nein im BIOS hab ich nichts verändert!

Auch die Graka & Monitor Einstellungen passen hab da auch schon mit den Herzen herumgespielt ob sich da was ändert leider auch nicht!

Ich weiss leider nicht wie ich ein Screenshot machen kann, also mit der Taste "DRUCK" aber weiss nicht wohin er das Speichert leider.

Hab mit den Programm ProcessViewer eine Textdokument gespeichert hoffe das hilft, aber es laufen wie immer die gleichen Prozesse und auch die Anzahl!

Zitat
[System]   4      
alg.exe   2176   C:\WINDOWS\System32\alg.exe   Application Layer Gateway Service 5.1.2600.5512.  © Microsoft Corporation. All rights reserved.
avgnt.exe   552   C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe   Antivirus System Tray Tool 8.00.70.02.  Copyright © 2008 Avira GmbH. All rights reserved.
avguard.exe   1648   C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe   Antivirus On-Access Service 8.00.00.00.  Copyright © 2008 Avira GmbH. All rights reserved.
csrss.exe   612   C:\WINDOWS\system32\csrss.exe   Client Server Runtime Process 5.1.2600.5512.  © Microsoft Corporation. All rights reserved.
Explorer.EXE   1516   C:\WINDOWS\Explorer.EXE   Windows Explorer 6.00.2900.5512.  © Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
firefox.exe   3268   C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe   Firefox 3.0.4.  ©Firefox and Mozilla Developers, according to the MPL 1.1/GPL 2.0/LGPL 2.1 licenses, as applicable.
lsass.exe   692   C:\WINDOWS\system32\lsass.exe   LSA Shell (Export Version) 5.1.2600.5512.  © Microsoft Corporation. All rights reserved.
MDM.EXE   1724   C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE   Machine Debug Manager 7.00.9466.  © Microsoft Corporation.  All rights reserved.
mHotkey.exe   544   C:\WINDOWS\mHotkey.exe   Multimedia Keyboard Driver 3, 0, 0, 0.  Copyright (c) 2004.
nvsvc32.exe   1784   C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe   NVIDIA Driver Helper Service, Version 169.06 6.14.11.6906.  (C) NVIDIA Corporation. All rights reserved.
PrcView.exe   3552   C:\Programme\ProcessViewer\PrcView.exe   Process Viewer Application 5.2.12.1.  Developed by Igor Nys 1995-2005
RTHDCPL.EXE   484   C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE   Realtek HD Audio Control Panel 2.0.3.9.  Copyright (c) 2004 Realtek Semiconductor Corp.
RunDLL32.exe   512   C:\WINDOWS\system32\RunDLL32.exe   Eine DLL-Datei als Anwendung ausführen 5.1.2600.5512.  © Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
sched.exe   1636   C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe   Antivirus Scheduler 8.00.00.17.  Copyright © 2008 Avira GmbH. All rights reserved.
services.exe   680   C:\WINDOWS\system32\services.exe   Anwendung für Dienste und Controller 5.1.2600.5512.  © Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
smss.exe   560   C:\WINDOWS\System32\smss.exe   Windows NT-Sitzungs-Manager 5.1.2600.5512.  © Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
spoolsv.exe   1268   C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe   Spooler SubSystem App 5.1.2600.5512.  © Microsoft Corporation. All rights reserved.
svchost.exe   852   C:\WINDOWS\system32\svchost.exe   Generic Host Process for Win32 Services 5.1.2600.5512.  © Microsoft Corporation. All rights reserved.
svchost.exe   900   C:\WINDOWS\system32\svchost.exe   Generic Host Process for Win32 Services 5.1.2600.5512.  © Microsoft Corporation. All rights reserved.
svchost.exe   932   C:\WINDOWS\System32\svchost.exe   Generic Host Process for Win32 Services 5.1.2600.5512.  © Microsoft Corporation. All rights reserved.
svchost.exe   1020   C:\WINDOWS\system32\svchost.exe   Generic Host Process for Win32 Services 5.1.2600.5512.  © Microsoft Corporation. All rights reserved.
svchost.exe   1092   C:\WINDOWS\system32\svchost.exe   Generic Host Process for Win32 Services 5.1.2600.5512.  © Microsoft Corporation. All rights reserved.
wdfmgr.exe   1928   C:\WINDOWS\system32\wdfmgr.exe   Windows User Mode Driver Manager 5.2.3790.1230.  © Microsoft Corporation. All rights reserved.
winlogon.exe   636   C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe   Windows NT-Anmeldung 5.1.2600.5512.  © Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
wuauclt.exe   2812   C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe   Windows Update Automatic Updates 7.2.6001.788.  © Microsoft Corporation. All rights reserved.
x10nets.exe   2016   C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe   X10 Module 1, 0, 0, 1.  Copyright 1999 X10

Achja hab ich ganz vergessen:

SP3 benutz ich seid es hersausen ist und auch das hat mir nie probleme bereitet!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schalte x10nets ab.Hast Du eine Fernbedienung
überhaupt für deinen Computer?

Ja-Nein
Virus

http://www.file.net/prozess/x10nets.exe.html

Probiers mal...

Hy,

Jep hab eine Fernbedienung für meinen Compi!!!

Bei den Prozessen fehlt mir nichts merkwürdiges auf und es sind die gleichen die immer da waren und auch die Anzahl!

Der Ladebildschirm also wo der Ladebalken von Links nach Rechts "läuft" kommt nur so 3x ruckartig: Schwarz-->dann seh ich ein bissal was--> noch mehr --> und dann ist wieder alles normal!

Weiss nicht was ich da machen kann...ist wirklich komisch...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist ja Super darf ich weiter raten;  ;D

mit deinen Schriftarten
stimmt was nicht.

Deine Treiber sind total veraltet.
Das Rthdcpl ist bei mir vom 10.4.2008
also mal abschalten bei Autostart.
nvsvc32.exe  gibts schon 174.24
abschalten.
mHotkey.exe abschalten,ja ja musste einmal auf
deine Zusatztastur kurz verzichten.

In welchem Jahr haste den mal dran gedacht,evt
die neuen Treiber mal auszubrobieren?

Boote mal neu..wenn das auch nicht hilft,
haste wenigstens 8% mehr Leistung.

An den Diensten was verstellt?
Monitor VGA/DVi/HDMI?

Hiermit kannste auch mal selber schauen;
http://www.chip.de/downloads/Gmer_27583350.html

Halbzeit...geh Frühstücken

Hy,

Danke für das super Programm!

Hab jetzt mal ein Scan bei Rootkit/Maleware durchgeführt er hat ziemlich viel gefunden! Frage: Hat er die Sachen jetzt schon automatisch gelöscht oder muss ich die erst löschen, weil wenn ich zu einem Eintrag hingehe, kann ich nichts machen außer Restore SSDT und das natürlich auch nur bei den SSDT Typen!?!

Und wenn ich beim dem Programm in der Regestry schaue wo er was gefunden hat wird das angezeigt in Rot!

Wenn ich mit dem "Normalen" Regeditor schaue sehe ich denn Wert nicht, also schätz ich mal wird er es schon gelöscht haben!?!

Komisch hab in nochmals Scannen lassen und findet wieder das gleiche, aber in der Regedit wird es nicht angezeigt und ich kann da auch nichts löschen nur Restore SSDT sonst nix!?!

Ich hab eigendlich außer der GraKa-Treibern bis jetzt überhaupt noch nicht wirklich die ganzen anderen BIOS,Audio,... geupdated, weil ich nicht wirklich weiss wo ich Suchen soll und welche Audio/BIOS/... Treiber ich genau brauche deshalb!

Es gibt schon 174.90 btw^^

Ja da war noch die alten Treiber weil ich es ja Testen wollten ob es daran lag, aber hab jetzt mal geschaut hab eh wieder die neuen installiert 

Zitat
nvsvc32.exe   1964   C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe   NVIDIA Driver Helper Service, Version 174.90 6.14.11.7490.  (C) 

Warum soll ich mHotKey.exe abschalten?
Warum sollte ich dann 8% mehr leistung haben wenn ich mHotKey und nvsvc32 abschalte? Nvsvc32 ist ja für die GraKa hmm.."Helper Service" braucht man das eigendlich gar nicht? Ist das nur so ein Hilfe Service?

Ich hab nichts verstehlt, aber kann sein das er es automatisch gemacht hat VGA/DVi/HDMI, aber ich weiss auch gar nicht wo ich das umstehle also wo ich da nachschaun kann!

Ich danke dir vielmals für deine Bemühungen!!!
Ich hoffe das WIR das Problem beheben können, weil das währ echt Spitze, weil wie gesagt hab alles selber wieder geschaft bis jetzt und währe traurig wenn das Prob. nicht lösbar ohne Neu-Aufzestzen währ!

THX nochmals!

Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey hatte Dich schon vermisst! ;D

Also wenn Du GMER startest,erscheint oben links
Rootkit/Malware.Daneben ein >>> Menü was Du
aufklappst.Dort gehst Du auf Settings wo die
Einstellungen gemacht werden.Englisch Kenntnisse
musst Du schon mitbringen.Rechts ist der Modify
Button,dort wird dein Virus Scanner eingetragen,
Du kannst jetzt Log Files erstellen und direkt
an AV schicken zur Auswertung.Bitte nicht hier Posten!
------------------------------------------------------------------
angezeigt in Rot!GMER hat somit mehrere System
Modifikationen gefunden die falsch oder sogar
ein Virus sind.Ich geb Dir mal was einfacheres,
sonst kannst Du mit falschen Klicks das System unbrauchbar machen.

http://sicher-ins-netz.info/analyse/hjt.html

Lade Dir mal Hijack herunter,Anleitung kurz lesen.
Einen Systemscan mit Logfile erstellen,auswerten.
Das kannst Du dann hier im Forum zeigen,dann können
wir dir sagen ob Viren auf dem System sind.

abschalten?Das solltest Du nur einmal Testen,ob Du den Fehler
so beheben konntest.Ich hoffe Du hast das nicht falsch
verstanden,weder löschen oder auslagern o.a
Vorsichtshalber nochmal:

http://www.zdnet.de/windows_system_verbessern_autostart_ok_s_download-39002345-31631-1.htm

mHotKey brauchst Du z.B für Deine Tastatur,welche Sachen Du brauchst
welche nicht,kann ich Dir nicht sagen,dafür müsste ich deine ganze
installierte Software wissen.-Kein Intresse-Das ist mit den Diensten
die im Hintergrund laufen genauso.

VGA/DVi/HDMI sind die Anschlüsse von der Grafikkarte,  (Monitor)
DVI überträgt die Bildsignale digital(verlustfrei)
HDMI kann neben Bildsignalen auch Tonsignale übertragen.
Alles ok damit?(Kabel)

wo ich Suchen soll,Ja die Treiber suche,am einfachsten wär einfach
ein Programm zu installieren was das ganze Netz absucht!Die kosten
aber Geld,dann such ich selber.Bei vielen Firmen,wird auch ein
Live-Update angeboten,kostenlos.Ist der Treiber aber älter wird
er ausgelagert und meist nur noch über FTP abzurufen.
Um die richtigen Treiber für Dich zu finden brauch ich
Angaben zu deinem Mainbord.Immer erst beim Hersteller anfragen.

ohne Neu-Aufsetzen,solange Du noch Lust hast frag ruhig.
Hijack-Log file erst mal posten...
Hoffe Du hast deine Daten gesichert.

Gruss Schaf3

Hy,

Freut mich auch! War jetzt nicht On, weil ich Krank war deshalb kommt jetzt erst wieder was!

Achso...sry...hab das falsch verstanden, aber hab es getestet ob wenn ich dieses sachen deaktiviere verändert sich nichts!

Ja das mit dem HDMI,VGA,.. ist mir schon klar, aber ob man das irgendwo einstellen kann weiss ich nicht. Der Monitor ist beim VGA-Adapter Angeschlossen!

Mein VirenScanner ist Avira Personal, weil bei Modify hab ich geguckt, aber steht nur das drin:

Zitat
[GMER]
Version=1.0.14
LogFile=gmer.log
[AVScanner]
1=http://www.mks.com.pl/skaner/skaner.html
2=http://arcaonline.arcabit.com/skaner.html
3=http://www.kaspersky.pl/resources/virusscanner/kavwebscan.html
4=http://www.kaspersky.com/downloads/kws/kavwebscan.html
[GMERSYS]
LogFile=gmer.log
Process=1

Werde dann am NachMittag nochmal Posten, weil ich jetzt zu einem Kurs muss!

Bis Später dann!

« Windows Vista: Wie kann ich durch 'ausführen' sachen kopieren und verschieben ?Win XP: mir fehltein komponent »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...