Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: festplatten problem

Hallo,

ich habe ein wurm auf meiner C: festplatte, da ich das windows nichts mehr ausführen konnte bzw nach den starten keine befehle annahm, installierte ich Win XP auf eine andere festplatte. Alles erledigt wollte ich von der neuen installatzion auf die alte festplatte zugreifen um noch ein paar daten zu kopieren. Aber ich kann nicht mehr auf die festplatte zugreien. Windows sagt mir, ich soll sie formatieren. Ich brauch aber ein paar daten von der Festplatte.
Nun meine frage: Wie komme ich an die daten ran?

Danke, wababy



Antworten zu Win XP: Win XP: festplatten problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich komme mit den TestDisk nicht klar, und mit der notfall cd, irgend wie findet er die festplatte nicht. Unter windows seh ich sie ja aber ich kann nicht zugreifen. Ich weiß jetzt langsam nicht weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kerl,versuch das mal mit deinem Windows.

http://www.chip.de/downloads/PC-Inspector-File-Recovery_13006819.html

Du solltest das aber besser über Dos versuchen,lies
die Anleitung für PhotoRec nochmal.

Ich habe ja die daten nicht gelöscht, Ich habe auf einer anderen Platte ein neues windows installiert. Weil ich mit den alten immer zu viele probleme bekommen habe. Also aufgehängt usw... Ich glaub bei der neuinstall von windows XP hat er bestimmt den bootsektor neu geschrieben oder? Darum kann nich nicht auf das alte system zugreifen. Ist ja auch noch NTFS formatiert. Ich schau mir noch mal das noch mal mit PhotoRec.

Trotzdem danke, ich melde mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo an alle,

ich kann Euch nicht sagen, wie oft ich vor so einem Problem
stand - bei mir gibt es mehrere XP-Rechner im Haushalt.
Ich würde sagen, wenn ein Wurm auf der Festplatte war, würde ich sie blank machen ohne wenn und aber! Ich selber habe auch die Erfahrung machen müssen, das viele Datenrettungsversuche im Sand verliefen, selbst der Versuch via Linux/Knoppix die Daten zu retten schlugen fehl. ich habe mehrmals wichtige Daten verloren und aus diesem Grunde immer Backups von meinen Daten angelegt.
Später baute ich mir einen Server auf, auf den alle Daten
abgelegt wurden und nun lebe ich ruhiger...

LG

zzbaron

Hier wababy, hab mein passwort wiedergefunden ^^

Dieses programm mit der Notfall-CD da macht meine grafikkarte nicht mit, das bild, zuckt und dann ist es schwarz. Ich glaub ich muß ihn mal wegbringen.


« Windows XP: NTLDR is missingWin XP: Doppelter Prozes ati2evxx.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...