Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP nach Vista installieren

Hallo Leutz,

ich möchte gern windows XP installieren auf einem mit Vista vorinstalliertem Rechner.
Muß ich da irgendwas beachten oder funzt das genauso wie ne Neuinstallation von Windows XP???


Gruß

LORD_Noobie



Antworten zu Win XP: XP nach Vista installieren:

ist in diesem Forum schon beschrieben.
hier

oder schau dir diesen Link an:

Vista und XP

hannibal624

Das habe ich ja auch schon gelesen, aber es beschreibt doch wie ich Vista UND XP auf meinem Rechner betreibe. Das will ich aber gar nicht. Ich möchte Vista restlos vom Rechner entfernen und dann XP installieren. Und wie schaut das aus mit den Treibern für die angeschlossenen Geräte???


Gruß

LORD_Noobie

Dieses
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-202003-0.html
ist nur einer von vielen Beiträgen, die ich dank der Suchfunktion allein in diesem Forum aufgetan habe.
 ;)

PS: Die Treiber für ein anderes Betriebssystem musst Du Dir vorher selber besorgen, die mitgelieferten werden nicht passen.

Achso, das habe ich dann falsch verstanden. Wie schon der Beitrag von DEVINE sagt, ich wäre sehr vorsichtig Vista vom Rechner zu löschen. Teilweise ist es schon unmöglich XP Treiber für verschiedene Hardware zu bekommen. Also bevor du Vista verbannst erst alle Treiber einsammeln. Dann legst du die XP Installcd ein löscht die vorhandene Partition, erstellst eine neue Partition und installieren.
hannibal624 

« Letzte Änderung: 23.12.08, 22:31:11 von hannibal624 »

« Win XP: Morrowind mit Gamepad?Windows XP: CD-ROM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...