Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: CD-ROM

Hallo,

ich habe mir heute ein Spiel gekauft und ich habs auch eingelegt wie sonst auch immer. Ich warte und warte doch mein CD-Laufwerk erkennt es nicht bzw. zeigt nichts an (keine Fehlermeldung). Es ist aber Betriebsbereit. Ich habe auch in mein PC geschaut und es ist alles in Ordnung alle Käbel stecken fest da wo sie sein sollen und so weiter.
Und das beste daran ist: Wenn ich eine andere CD einlege kommt da was. Ich habe es mit 5 CDs getestet. 3 von denen hat er erkannt. Ich habe auch unter google.de nach antworten gesucht und hab auch alle Problemlösungen gefolgt, jedoch funktioniert es immernoch nicht. Ich habe nichts verstellt. Bitte, helfen Sie mir weiter.


Mein Computer-System: Windows XP
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: CD-ROM:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal das, was hier unter Punkt 9.2 - Abschnitt 4 steht:

http://home.arcor.de/lord_nelson/faq/allgemeine-probleme.html

Nein, das ist es nicht. Trotzdem Danke.  Ach und: Es ist ein CREATIVE CD5233E und MATSHITA CD-ROM CR-594

Ich habe 2 CD-Laufwerke und beide haben dasselbe Problem wie oben im 1sten Beitrag beschrieben, solltet ihr aber noch Fragen haben: Ich bin noch da.

« Letzte Änderung: 23.12.08, 19:35:22 von Tahir »

Wartest Du auf den autostart? der sollte besser deaktivieert sein.
Ist zugrif über dateimanger möglich auf die inhalte der datenträger? Das genaue problem ist irgendwie unklar.Eventuel bauchen die laufwerke ein firmwareupdate.

Schau mal nach ob du nicht eine DVD eingelegt hast, es werden Spiele mittlerweile auch auf DVD geliefert. 


« Win XP: XP nach Vista installierenSTEAM SUPPORT schreibt mir was was ich tun soll weil mein steam acc deeaktiviert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...