Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista startet nicht mehr mit neuer Maus

Ich habe seit kurzem einen Acer-PC mit einer Acer-Maus. Wenn ich meine Microsoft Intellimouce dranhänge (USB) bleibt der PC beim Booten beim Acer-Bild stehen. Sobald der Rechner läuft und ich die Maus einstecke, funktioniert sie wunderbar (wird auch als Intellimouse erkannt). Was muß ich machen, damit die Maus am Rechner lassen kann und er damit bootet. 



Antworten zu Vista: Vista startet nicht mehr mit neuer Maus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Sind aktuellste USB Treiber(Chipsatztreiber) für Vista installiert?
2. Wie schauts aus, wenn du einen anderen USB Port benutzt?

Einen anderen USB-Port habe ich probiert, geht auch nicht. Mit dem neuesten Treiber meinst Du denn von der Maus? Habe ich noch nicht probiert. Werde ich dann noch. Vielen Dank. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...bleibt der PC beim Booten beim Acer-Bild stehen... 

1. Sind aktuellste USB Treiber(Chipsatztreiber) für Vista installiert?
2. Wie schauts aus, wenn du einen anderen USB Port benutzt?

Ich würde mal aufs Bios Tippen. Leider siehst du keinen POST-Screen. Überprüfe mal, ob dein BIOS den "Legacy USB Support" aktiviert hat. Vielleicht gibt es damit Probleme. Im Vista funktioniert die Maus aber?

Gruß,
Pakon

Sobald der Rechner läuft, stecke ich die Maus in eines der vorderen USB-Ports, wird sofort als IntelliMouse erkannt und funktioniert wunderbar.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein. Damit meine ich die Chipsatztreiber deines Mainboards , nicht die Maustreiber, die es wohl ohnehin nicht geben wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nein. Damit meine ich die Chipsatztreiber deines Mainboards , nicht die Maustreiber, die es wohl ohnehin nicht geben wird.

Was willst du mit Chipsatztreibern im Windows, wenn der PC mit der angeschlossenen Maus nicht bootet? 

Hallo !
Das Problem habe ich auch bei jedem neuen installieren und zwar immer die ganzen USB-Dinger ausstecken und schon kann ich installieren und wenn ich nur eines vergesse auszustecken dann geht es nicht weiter mit XP installieren.

Toll ist das ich auch eine interne Cardrige habe und die muss ich auch ausstecken.

Habe mich schon daran gewöhnt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Was willst du mit Chipsatztreibern im Windows, wenn der PC mit der angeschlossenen Maus nicht bootet?
Eventuell genau dieses Problem beheben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das Problem beim POST screen auftritt, wo nur das BIOS für zuständig ist und der PC nicht mal zum Laden des Betriebssystemes (booten) kommt, wie sollen dann Chipsatztreiber fürs Betriebssystem das Problem lösen?

Wie gesagt, würde mal das mit der Legacy USB Unterstützung im BIOS überprüfen.

Vielen Dank an alle. Heute abend werde ich das mit dem Bios versuchen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK. Ich bin vom Stillstand im Windows Bootscreen ausgegangen. Dann liegts wohl kaum an Treibern. Das ist richtig. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
OK. Ich bin vom Stillstand im Windows Bootscreen ausgegangen. Dann liegts wohl kaum an Treibern. Das ist richtig. 
Jo, kein ding! Na hoffen wir mal, dass Wittmann des heute abend hinbekommt!

Ich sitze jetzt an meinem PC, aber leider finde ich im Bios diesen Legacy USB Support nicht. Ich habe sämtliche Untermenü durchgesehen, aber nix zu finden. Könnt Ihr mir noch einen weiteren Hinweis geben?  ::)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau doch mal deine Bootoptionen so wie deren Prioritäten an. Was ist dort eingestellt?
Habe leider auch schon öfters in Foren gelesen ,dass genau dieses Problem mit einer Neuinstallation von XP behoben wurde, auch wenn das nicht mit dem OS zusammen zuhängen scheint.


« Vista: Was ist Unterschied zwischen Upgrase und Vollversion von VistaWin XP:Absturz bei Treiberinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...