Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Probleme mit dem Aufrufen von Links

Problem beim Aufrufen von Links!
Wenn ich bei geschlossenem (!) Browser auf einen Link klicke (z. B. in einer E-Mail), benötigt der Rechner 1-2 Minuten, um überhaupt den Browser zu öffnen und die Seite mit der Link-Adresse zu öffnen. Er orgelt dabei rum wie verrückt, bevor sich etwas tut. Er ruft die Seite zwar auf, aber das dauert ewig. E-Mail Programm ist Thunderbird. Das macht er seit ca. 2-3 Monaten. Das passiert aber auch, wenn ich Links irgendwo abspeicher, also nicht aus Thunderbird her aufrufe. Also kann es nicht an dem E-Mail Programm liegen. Komme nicht hinter das Problem. Habe Firefox IE und auch Google-Chrome ausprobiert. Immer das gleiche. Der jeweilige Browser kann also auch nicht Schuld sein.
Hatte vor einiger Zeit mal in der ystemsteuerung/Verwaltung/Dienste rumgefummelt bzw. einige Programme deaktiviert. Hab ich auch alles wieder rückgängig gemacht. Das Problem lässt sich nicht lösen, ist jedoch äußerst nervig. Wer hat eine Idee?


Mein Computer-System: 1 Jahr alter HP Rechchner mit 2 GB RAM, AMD Athlon 64 X2 Prozessor, Windows XP Home-Edition,

   
 

« Letzte Änderung: 27.12.08, 20:59:38 von Thutmosis III. »


Antworten zu Windows XP: Probleme mit dem Aufrufen von Links:

Starte den Browser zuerst,die Lampe am Router
auf Online..jetzt versuch obs dann geht.
(Verbindungsaufbau)
Lies den Testbericht mal durch, hiermit;

http://www.computerbild.de/download/DSL-Manager_1276108.html

Danke MsDos,
aber auch das kann' s nicht sein. Ich gehe per Vodaphone
Mobil-Stick über UTMS ins Netz, da es hier kein DSL gibt.
Klappt auch prima. Klar, den Browser kann ich vorher
öffnen. Wenn ich dann im geöffneten Browser selbst einen Link anklicke, komme ich auch sofort auf die gewünschte
Seite. Ist der Browser aber offen und ich klippe z.B. auf einen auf dem Desktop gespeicherten Link, orgelt die
Kiste 2 Minuten rum, bis er die Seite aufmacht. Über den Link gibt Windows dem Rechner ja irgendwie zu verstehen,
dass er auf eine Seite zugreifen soll. Genau auf diesem
Verbindungsweg muss der Fehler liegen. Normalerweise geht das in 1-2 Sekunden.
Hat noch jemand eine Ahnung?

Vll bei den Diensten doch was vergessen?

http://www.windows-tweaks.info/html/dienste.html

Auch die Firewall und evt den Viruskiller mal abschalten.
Verschlüsselung bei Thunderbird=nie.
Den Taskmanager mal aufrufen und schauen wo er da
rumgurgt.


« Windows XP: wen direct x instaliert,dan erkänt mein rechner keine usb gärete mehrWin XP: iaStore.sys. nicht gefunden??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...