Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista: Desktop verschwunden, Systemsteuerung teilweise blockiert

Hallo zusammen,

ich habe einen Drucker installiert und nachdem ich den PC neugestartet habe, erscheint der Desktop nicht mehr und auch diverse Symbole in der Systemsteuerung sind nicht mehr anklickbar (Anpassung, Sichern u. Wiederherstellen ect.) Bzw. es tut sich nichts wenn man sie anklickt. Die explorer.exe läuft aber und ich habe sie auch schon neu gestartet.
Hat das jemand schon mal gehabt? Kennt jemand eine Lösung? 

« Letzte Änderung: 04.03.10, 22:31:44 von telencephalon »


Antworten zu Vista: Vista: Desktop verschwunden, Systemsteuerung teilweise blockiert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe deinen beitrag gelesen und fand den infomationsgehalt < 0.
wie kommt das?

Hallo erst mal :)

Sag uns doch bitte einmal, was du für einen Drucker hast:
Hersteller:
Modellname:

und so weiter ;)

Und lass dich von dem Typen, der sich *q1* nennt, nicht schrecken, der mag keine Kinder und verspeist sie zum Frühstück ;D
Nein, im Ernst: er ist selbst noch ein Kind, nicht mehr ganz so klein, aber eben gerade in der Pubertät.

Das verstehst du doch, oder?

Also:

Mach in Ruhe deine Angaben, dann sieht man weiter.

Bis dann ;)

Was sollte ich denn noch angeben?
Mein Destop ist komplett verschwunden,Rechstklick bringt gar nichts und in der Systemsteuerung kann ich die entscheidenen Ordner nicht mehr anklicken, bzw. es passiert nichts wenn ich draufklicke.
Anscheinend werden die gar nicht geladen. Ich bin leider nicht vom Fach. Vllt. kannst du mir ja sagen welche Informationen du gerne hättest.
 

Also Drucker ist Epson Stylus photo PX810FW.
Vor der Installation habe ich meinen alten Druckertreiber deinstalliert.
Die Updatefunktion des Epson sagt mir auch, dass ich den neusten Treiber besitze. 

Was kannst du denn noch machen?

Geht das. Start-- Ausführen?

Oder Windows (Windowstaste) + R ? Erscheint dann etwas?

Dann hätte man noch eine Chance  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

war der ursprüngliche druckertreiber etwa von cd?
warum wurde treiber aktualisiert?

das hier wäre der richtige treiber für vista 32 bit. eigentlich braucht man nicht mehr,diese softwaredreingaben von Epson würde ich weglassen.
ftp://download.epson-europe.com/pub/download/3242/epson324233eu.exe
Mittelfristig würde ich den drucker verkaufen,da die folgekosten enorm sind,epson wird sich an den patronen schadlos halten.

@eselohr:
Spekulationen über andere leute bezüglich alter würde ich mal lassen.Kaffesatz wäre da genauer...
Und wenn man hier so oft anfragen liest ohne angaben zum system oder zum verwendeten endgerät,da sollte verständlich sein,da man dann keine lust hat,den leuten immer alles aus der nase zu ziehen.Denk mal drüber nach.

« Letzte Änderung: 04.03.10, 22:58:43 von q1 »

Ja, Ausführen geht noch. Den Treiber habe ich runtergeladen, scheint der selbe wie auf der CD zu sein.

« Letzte Änderung: 04.03.10, 23:03:16 von telencephalon »

Hast du die CD als Administrator Install.?

Ich würde die CD Deinstallieren und schauen obs wieder Funktioniert. Um dann nur die Treiber zu Installieren.

Die CD habe ich nicht als Administrator installiert.
Habe jetzt alle Epson Treiber bzw. Epson Software deinstalliert. Hat leider keine Änderung bewirkt.
Was muss ich denn bei "Ausführen" eingeben, um "Sichern und Wiederherstellen" manuell zu starten?

Wenn *Ausführen* noch geht, dann mach das:

Start--Ausführen, dann gibst du ein (oder kopierst es von dieser Webseite einfach mit der linken Maustaste):

 

%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe

oder

rstrui.exe

Da startet die Systemwiederherstellung, da wählst du ein Datum vor der Druckerinstallation.

Danach beginnst du erneut in Ruhe ;)

Geht leider beides nicht. Bei der ersten Eingabe kommt ein Hinweis, dass es nicht gefunden wurde und wenn ich das zweite eingebe, passiert überhaupt nichts ??? 
Wäre eine Liste der laufenden Prozesse oder Dienste vllt. hilfreich. Ich habe immmer noch keine genau Ahnung welche Angaben ihr brauchen könntet. 

« Letzte Änderung: 04.03.10, 23:33:30 von telencephalon »

 

Zitat
und wenn ich das zweite eingebe, kommt garnichts
Du musst etwas warten,

Sorry, die erste Variante war für XP, geht bei dir auch nicht mit Vista.

Also                 rstrui.exe

eingeben und abwarten ;)

Die 2. hat nach etwas warten funktioniert (sorry, bin etwas gefrustet), allerdings sieht alles aus wie vor der Wiederherstellung!?
Den Drucker habe ich heute installiert. Das Datum der Systemherstellung habe ich auf gestern gesetzt. Gestern lief alles einwandfrei! Das kann doch nicht sein oder??? 
Jetzt kam gerade eine Meldung, dass die Wiederherst. nicht funktioniert hat. Werde es gerade noch einmal versuchen. 

« Letzte Änderung: 04.03.10, 23:52:49 von telencephalon »

Einen Punkt weiter zurück versuchen, eine Woche oder zwei, so in Etwa.

Dann klappt das schon.


« Windows XP: Bildschirm schwarz + pc piept einmal lange und wiederholt das immerMein Crawler Toolbar funktioniert nicht mehr,was muss ich tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...