Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Bildschirmabsturtz nach start...

Hallo,

ich habe einen neuen PC gekauft und wollte nun das mitgelieferte Vista x64 installieren.

Alles läuft gut, bis zu dem Punkt wo ich mich dann anmelden kann...
Ich melde mich an und dann geht mein Bildschirm aus.
Also er zeigt nur den Modus (DSUB) an, eben so das da nix läuft.

Der PC geht normal und hört sich normal an, es zeigt eben nichts mehr an.
Nach einem Neustart stürtzt der bildschirm schon am Anfang ab, vor dem Anmelden.
Im Abgesicherten Modus kann ich mich anmelden.

Ich weis nicht mehr weiter, der PC ist Vista x64 kompatible und normal sollte alles gehen.

Hoffe jemand kann mir helfen.
Danke schonmal.



Antworten zu Vista: Bildschirmabsturtz nach start...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du im "normalen Modus" den Taskmanager aufrufen?

Nein...
Der Bildschirm bleibt Schwarz...
ALso sehe ich nicht ob ich ihn aufrufen kann oder ob etwas da ist

GgGg

Weis niemand mehr weiter?
Wäre echt schade da auch ich nicht weiter weis und ich meinen PC gerne voll nutzen möchte.

GgGg

Klick mich

Wenn du abgesichert starten kannst Auflösung auf 800x600 oder 1024 x 768 60 hz einstellen. Wäre möglich dass der Bildschirm die Auflösung nicht schafft
« Letzte Änderung: 04.01.09, 09:10:48 von hannibal624 »

Das hat nicht funktioniert.

Ich habe mal etwas versucht.
Es geht wenn ich nach der Installation ganz normal weiter mache.
Erst wenn ich dann die Treiber für die HArdware installieren muss wird es komisch.

Nach der installation des Treibers meiner Grafikkarte (NVidia GeForce9600GT) geht der Bildschirm nicht mehr.
Also nach dem Neustart.
Der Treiber ist für 64bit von der mitgelieferten CD.

Nun habe ich mal den neusten Treiber runtergeladen, für 64bit doch das hat auch nicht geholfen.

Hofee jemand kann sich nun einen reim darauf machen.

GgGg

Ich weis an und für sich auch nicht weiter. Noch ein Link von der US Nvidia Seite.
hier


Ansonsten kann ich dir nur raten versuche mal die Reihen folge der Treiber manuell zu ändern.

1. Chipsatztreiber
dan alle anderen und Grafik zum Schluss. Hat manchesmal schon geholfen. Ansonsten der Weg zum Händler. 


« Windows Vista: Vista - Outlook 2007 - email-Kontenwie kann ich ein ordner sperren also nicht für andere benutzer privat für mich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...