Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Cpu nach start auf 100%

Hallo Leute
Ich hab mal eine frage und zwar ärgert mich mein selbst zusammengebauter rechner,alles lief wunderbar bis heute!
Nach einer soundtreiber aktuallisierung ist das cpu nach den start fast auf 100%!Und zwar läuft dieser process sehr hoch(SearchIndexer.exe)ich weiß das dies ein wichtiger process ist und habe auch schon nach der ursache gesucht,nur an den neuen sound treiber liegt es nicht,wie gesagt nach ca 10 min. hat sich dieser vorgang beruhigt!
Vieleicht kann mir ja jemand einen tipp geben


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere HardwareIch habe auch neue Software installiert: realtek ALC888/1200 high definition audio controller



Antworten zu Windows Vista: Cpu nach start auf 100%:

http://www.file.net/prozess/searchindexer.exe.html
ist vom englischen übersetzt und nicht besonderst gut..aber mit ein paar Kenntnissen nachvollziehbar.
http://www.processlibrary.com/de/directory/files/searchindexer/27216/
wenn hat sich was in die Registry eingetragen und zwar das letzte installierte Programm..so habe ich es zumindest verstanden.

danke für deine schnelle antwort,aber das habe ich auch schon gelesen,und ich habe nur diesen treiber installiert und ich kann mir nicht vorstellen das ein original realtek treiber diese probleme macht oder?
Aber ich suche fleißig weiter :P

 

Zitat
ich weiß das dies ein wichtiger process ist

Nö, ist er nicht. Kann man bedenkenlos in den Diensten deaktivieren. Als Ersatz für die Windows-Suche kann man danach entweder

http://www.chip.de/downloads/Locate32_30893572.html

oder Everything

http://www.voidtools.com/

nehmen.

Hallo Nostradamus danke für die antwort,ich wollte diesen dienst jetzt deaktivieren,nur bei den diensten finde ich den nicht,oder heißt der dort vieleicht anders? :-\

..in der Registry.

 

Zitat
in der Registry.

 ??? ::) ???
 
Zitat
,oder heißt der dort vieleicht anders? 
"Windows-Suche"...... ;)

Oder ganz krass:

Systemsteuerung-> Indizierungsoptionen-> Haken raus bei "Laufwerk / Ordner für schnelle Suche indizieren" 

hallo nochmal,dort hatte ich bereits den hacken entfernt,aber was mir inzwischen aufgefallen ist,ich habe den rechner jetzt nochmal gestartet und da war alles beim alten!
Nur woran hat das gelegen,das kann ich mir nicht erklären!
Ich hatte zuerst vermutet das avast damit zusammen hängt!
gruß tobi
 

..na denn ist ja alles ok ;D

ja schon,blos ich bin von natur aus neugierig,und würde gerne wissen woran es lag ;D

OK, das wäre geklärt.

Hindert dich aber nicht daran, Everything oder Locate zu verwenden.

Kann ja auch parallel zur Windows-Suche installiert sein. ;)

Antwort9
..woran es lag..würde mal sagen Glück gehabt wenn es so bleibt und gleich eine Plattenbereinigung+löschen des Browserverlaufs und anschließend alle Systemwiederherstellungspunkte löschen und einen neuen erstellen..Neustart
wenn alles noch beim alten würde ich die Festplatte defragmentieren.

ok danke an euch beide ;)
gruß tobi


« Windows 7: warum kann ich keine attachments mehr bei gmx öffnen?windows 7Windows 7: Kein Zugriff auf Festplatte trotz Vollzugriff und Besitz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....