Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bioseinstellung/Bootreihenfolge

Hallo,

ich sitze hier gerade mit einen Laptop von meiner Schwester und habe ein Problem mit dem Hochfahren des Rechners.

Nach dem Ausschalten fährt er nicht mehr hoch sondern bleibt nach einigen sekunden stehen.
Ich hatte festgestellt daß der Rechner auf das DVD Laufwerk zugreifen will.
Danach ging ich in das Bios ( Phoenix ) um die Bootreihenfolge zu ändern.
Da steht zwar die Reihenfolge wie gebootet wird ( DVD beginnt )aber ich kann die Festplatte nicht auf den ersten Platz hoch bringen.

Kann mir jemand sagen wie das geht?

Danke im voraus.



Antworten zu Win XP: Bioseinstellung/Bootreihenfolge:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Da steht zwar die Reihenfolge wie gebootet wird ( DVD beginnt )aber ich kann die Festplatte nicht auf den ersten Platz hoch bringen.
Wir kennen weder das Notebook noch dessen Bios... ;) Allerdings gibt es je nach Bios die Variante, alle nicht als Boot-Laufwerk gewollten Laufwerke zu deaktivieren und nur das entspr. Boot-LW zu aktivieren, in diesem Fall die Platte...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe es jetzt soweit ändern können.
Es lag an der englischen Tastaturbelegung der Bios.

Aber es klappt dennoch nicht.

Angefangen hat der Mist als ich einen neuen Arbeitsspeicher eingebaut habe.

Das Bios ist ein Phoenix V1.03-37214a-V58
11/30/2007

Bitte helft mir,was soll ich nur machen? 


« Win XP: windows startet nicht one win cdWin XP: PC fährt nicht hoch nach RAM einbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...