Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bootreihenfolge

Hallo,wo kann ich im BIOS die Bootreihenfolge einstellen?
Mfg:khasen



Antworten zu Win XP: Bootreihenfolge:

Hi,

welche Betriebssysteme hast du auf deinem PC?

tscharlie

Hier spielt wohl eher eine Rolle, welches BIOS! Betriebssystem ist doch Wurscht.
Klappere mal alle Menupunkte ab und suche Eintragungen wie "First Boot Device", "Second Boot Device" o.ä.
Dort kannst du die Reihenfolge ändern.

Gruß
123

Die Bootreihenfolge wird grundsätzlich im Menü "Advancet BIOS Features" eingestellt - das befindet sich bei 90% aller Mainboards unmittelbar "neben" dem Main- Menü, welches zu 100% an erster Stelle steht.
Jürgen


« Win98: Nach Formatierung - EXCEL und WORD verschwundenWin2000: Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...