Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WIN XP pro nach neuinstallation werden programme nicht angezeigt

hallo,


bei meinem alten win xp hatte ich nach dem laden immer den blauen bildschirm mit logo und danch ging nichts mehr.win konnte nicht mehr hochfahren, auch im abgesicherten modus ging nichts.
alle programme sind aber noch auf meiner 2. festplatte und diese sind auch ok.
nun habe ich windows auf meine 2. interne festplatte neu installiert. das erste win geht immer noch nicht, kann aber jetzt mit dem neu installierten starten.
habe ich nun eine möglichkeit alle alten programme die noch funktionieren mit der neu installierte win xp zu verknüpfen??

kann  ich die alte win xp löschen?

ich muss jetzt immer beim hochfahren die win version wählen.

haoffe ihr könnt mir helfen.


danke

WIN XP pro nach neuinstallation werden programme nicht angezeigt



Antworten zu WIN XP pro nach neuinstallation werden programme nicht angezeigt:

Die Programme waren in der "alten" Registry , die ist jetzt ja weg . Also  Programme neuinstallieren .....

hallo,

nein, ich hab noch zugriff auf die alte win version auf der anderen partition. nur direkt starten geht das alte win nicht. dann kommt eben immer der blaue bildschirm.
aber zugriff auf die alte registry habe ich schon noch.

Hallo,

dazu hätte ich auch eine Frage. Habe mich nun entschlossen, meine neues XP pro auf einem anderen PC zu instalieren. Damit ich keine Probleme mit Microsoft bekomme will ich nun das bereits instalierte System ( noch nicht aktiviert) wieder löschen bzw. dinstalieren. Was jemand wie das geht - natürlich möchte ich die einstellungen auf meinem Win 98 se behalten.
Zur Info - Win98se ist auf c: das XP prof auf d: instaliert. Z.Zt. kann ich beide Systeme einwandfrei benutzen. Ich habe nur Sorge, das nach Ende der 30 Tage Frist gar nix mehr geht. Weis da jemand Bescheid - währe toll.

Danke
raipa

hab mir das ganze so vorgestellt:

neu installieren, neben der anderen, damit ich die alte version reparieren kann
danach die neue win xp wieder löschen.
ich hatte keine möglichkeit mehr win xp in der alten version zu starten immer blauer bildschirm mit logo, auch im debug oder abgesicherten modus das gleiche.


jetzt hab ich zwar momentan 2 win xp drauf aber hab zugriff auf die alten programme und festplatten.

das alte problem mit dem blauen bild mit win logo bleibt immer noch.


« Notebook plötzlich unheimlich langsamNetgear einigt sich in Sammelklage wegen Geschwindigkeitsangaben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...