Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: startet und dann..

blackscreen nur mit curser. abgesicherter das selbe.
ist n pIII 900mhz 1gb sdram a 2x 512mb
habe ne reb versucht und eine neuinstallation.
treiber werden installaiert, netzwerk auch und bei der konfiguration hängt er sich bei ca 50% auf.
neue hd und andere ram versucht. kein ergebniss.
hat jemand n plan.



Antworten zu Win XP: startet und dann..:

Bitte maßnahen übersetzen,dolmetscher sind sehr teuer.
Aus diesen angaben werden nur wahrsager schlau.
einzelheiten zum system top secret?

kannst nicht lesen?
system steht doch da, und sdramm sowie hd getauscht auch.
was brauchst noch mehr, w?
reparaturinstallation sowie neuinstall hängt bei konfiguration des systems.
man hast sylvester noch nicht verkraftet?
prost neujahr w

Blackscreen, vll falsches Signal zum Monitor,Kabel prüfen
Treiber der Graka.Andere in den Pci stecken,neu installieren.
Den ACPI im Bios mal abschalten.


Ist neue Hardware eingebaut wurden?
Dann ein Cmos Clear mal ausprobieren.

http://www.paules-pc-infothek.de/ppf2/viewtopic.php?t=570

Hallo zzz. Ich hatte mal das gleiche Problem. war ein Mainboardfehler im HDD Port Controller. Ich habe es dann über den Secundary Port versucht dort hat es dann geklappt. Nur weis ich nicht ob es bei deinem PC eine Möglichkeit gibt vom Sec zu booten.
Ist nur ein Tipp.
Denn nach deiner Beschreibung wird der MBR noch gefunden auch gestartet aber dann ist Schluss.

werd ich mal ausprobieren.
mich wundert nur das er sich bei der konfiguration aufhängt treiber etc aber installiert.
melde mich dann wieder.
Danke erstmal.

heute funzte die neuinstallation.
mal ins bios geschaut und es gab keine first master, die platte (nur eine) wurde als first slave angezeigt. neu gejampert und die installation lief.
mit leichten probs.
nach neustart bekam ich eine fehlermeldung
windows\driver\pci.sys def
sollte neu starten und reparieren war nicht schnell genug eine beliebige taste zu drücken und plötzlich fährt er ganz normal hoch.

 

« Letzte Änderung: 07.01.09, 00:50:25 von zzz »

Hallo zzz!

Ich sage ja immer " Der PC das unbekannte Wesen" man soll die Hoffnung nie aufgeben. Es kommen oft Sachen vor die gibt es gar nicht.

Hauptsache es hat geklappt


« Win XP: Booten schneller? ( /NUMPROC= ) Windows Vista: Bluescreen Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....