Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows startet nicht nach DivX installation

Hallo,
ich habe gestern auf meinem 2ten pc den divx player normal installiert und das system abends heruntergefahren.
Heute morgen will ich den pc starten, doch es wird nur das Intel logo angezeigt und dann ein schwarzer bildschirm, bei dem ganz oben links eine underline ( _ ) blinkt. Ich habe auch schon versucht das ganze im abgesicherten modus zu starten, doch dort erscheint das gleiche problem und nichts startet.
Könnte es sein, dass nach der installation des DivX players die Festplatte irgendein problem hat o.ä.?
Bitte um schnelle Hilfe.
vielen dank im vorraus.
mfg Tak3r



Antworten zu Win XP: Windows startet nicht nach DivX installation:

Wird denn überhaupt die Festplatte erkannt? Meist werden die Komponenten nebem dem Logo aufgelistet. Wie siehts im BIOS aus? Ist dort die Festplatte zu finden? Ist die Bootreihenfolge richtig eigestellt (Floppy, CD, HDD)?

Die Liste ist hier nicht zu sehen.
Bootreihenfolge ist auch richtig.
Wo soll die Festplatte ihm bios zu finden sein?

Ich weiß nicht, was du für ein BIOS hast. Denke aber, dass es ein Wackelkontakt am Kabel sein könnte. Molex und IDE/SATA Strom und SATA Daten mal abstecken und wieder ran. Wenns nicht geht, Windows CD rein, Wiederherstellungskonsole öffnen fixmbr eingeben, Neustart. Vllt. ists dann schon behoben.

Hab die kiste jetzt aufgemacht und alles überprüft.
Makellos!
Werd jetzt mal die Windows CD einlegen und das mit der wiederherstellungskonsole testen..

fixmbr hilft auch nicht..
was nun?  ???  :-\

Das ist eigenartig. Nächste Möglichkeit wäre, dass du die Platte mal an deinen 1. PC hängst, um zu sehen, ob sie überhaupt noch funktioniert. Denn ich kann mir dann nur vorstellen, dass es irgend ein Hardwaredefekt ist. Muss nicht mal unbedingt die Platte sein. Kann auch ne überhitzte CPU, ein Kondensator, die Southbridge, der RAM oder das Netzteil sein. Hast somit mehr als genug Möglichkeiten. Aber steck die Platte erstmal um und schreib, ob sie noch läuft.


« Wie geht das bei Media Corder!?Windows Vista: Am Laptop PS 2 zocken. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...