Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Laptop startet nicht nach Nvidia Treiber Installation

Ich fang mal bei Adam und Eva an.
Ich hab en Laptop.

HP Pavilion 9700
AMD Turion x2
NVIDIA GeForce

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/product?product=3636841&lc=en&cc=de&dlc=de&submit.y=0&submit.x=0&lang=de&cc=de
... da sind die treiber und die informationen.

Vor en paar Wochen kam ich auf die mehr oder minder glorreiche Idee "Vista" endlich mal wegzuhauen und auf "7" umzusteigen.
Soweit so gut. Hat auch geklappt.
Jetzt wurde meine Grafikkarte immer als
Standard VGA Grafikkarte angezeigt. Treiber installiert und das hat gepasst.
Jetzt ist vor einigen Tagen mein Laptop total abgerauscht.
Startete danach auch nich mehr. Ich hab Windows dann neu draufgemacht (7) ... dann wollte ich den Treiber installieren aber nach einem Neustart kann sich mein PC nicht mehr hochfahren.
Ich sehe das hp logo, dann den Windows lädt-Screen und dann schwarz. Dann kommt nach ner zwit die Systemreparatur. Diese meldet dann dass der Treiber Fehler verursacht hat (Es ist aber der gleiche wie bei der ersten Installation von 7, wo es danach noch ging.

Nach mehreren Neuinstallation von Windows ist keine Besserung in Sicht. Jetzt habe ich mich durch allesamt Foren gewühlt und herausgefunden dass es was mim Bios zu tun haben könnte.

Frage 1: Könnte mein Bios bei dem Absturz da irgendwie resettet worden sein oder sowas?

Beim Start des Laptops ... bei dem hp Logo ... wird dieses auch sehr pixelig und nicht normal dargstellt. Im betriebssystem selber ist das allerdings nicht mehr der Fall.

Aufgrund dieser Bios Vermutung wollte ich mein bios updaten und bin zur HP Seite gewandert und wollte da den Treiber runterladen. Den gabs aber nur für Windows Vista.
Den hab ich dann geladen und der installiert nicht.Sagt mein Bios sei nicht das richtige.

Frage 2: Hat das denn überhaupt was mim Betreibssystem zu tun?
Also könnte das Uodate funktionieren wenn ich Vista drauf hätte?

Frage 3: Wenn ja ... Ist es dann Möglich Vista zu installieren. Das Bios mit dme Treiber da zu updaten und dann wieder 7 drauf zu machen?

Frage 4: Gibt es vielleicht ne Varainate die nicht ganz so aufwendig ist? :D

Oder liegen vielleicht alle mit dem Bios falsch und es is doch was ganz anderes?

PS.: Ich hab alle NVIDIA Treibner ausprobiert. ... es ist schon der Richtige. Er funktioniert nur aufeinmal nicht mehr ... :(

Danke im Vorraus :)
 



Antworten zu Windows 7: Laptop startet nicht nach Nvidia Treiber Installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich habe mehr oder weniger dasselbe Problem mit Windows XP.
Die Betriebssystem ist abgeschmiert nach mehrmaliger Installation, Formatierung keine besserung in Sicht.
Nach Installtion aller Nvidia Treiber kommt bei einem Neustart das Windows Logo und kurz danach ist Feieramd und PC startet neu...

Gibt es schon eine Lösung?

..versuche das ganze mal mit nur einem Ram-Riegel und teste jeden Slot dabei..oder die Grafikkarte(falls nicht Onboard) an einem anderen Rechner testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also die graka funzt in anderen PC das mit dem Ram hatte ich auch schon probiert... nun startet PC nicht neu sondern das schwarze Bidl steht... Man hat das Gefühl er läd sich tod... hmm... was das nur wieder ist...


« Pc fährt nicht mehr Hoch !!!!!!!Windows 7: Festplatte bootmgr fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...