Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Webseiten in Vollbild

Weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum bin. Aber vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wie bekomme ich es hin, das Webseiten auf meinem TFT im Vollbild angezeigt werden? Fast alle Seiten sind entweder in der Mitte oder seitlich verkleinert dargestellt. Weil mir jemand gesagt hat das läge am analogen Anschluß habe ich mir extra einen neuen Monitor (DVI) zugelegt.
Habe jetzt einen Acer 22" Widescreen und eine Radeon 3850.
Ich benutze Mozilla. Aber beim IE ist es das selbe.


Grüße



Antworten zu Webseiten in Vollbild:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einfach auf F11 drücken! :)

Ja, soweit schon klar. Ich hätte aber gerne dauerhaft mein Bild auf die ganze Bildschirmbreite ausgedehnt. Mit der F11-Taste verschwindet ja lediglich die Menüleiste.
Mein Monitor zeigt nur ca. in der halben Breite an.Z.B in dieser Forenseite habe ich an beiden Seiten 11cm nichts.

Gruß

Klick mal oben neben dem Kreuz, bis der Doppelkasten sichtbar ist .
Dann am Rand gross ziehen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Z.B in dieser Forenseite habe ich an beiden Seiten 11cm nichts.

oder 11 cm blauen Rand ?

Solche Seiten werden mittig (zentriert) dargestellt.
Mit einer Auflösung von 800x600 oder 1024x768 sollte es breiter sein.

Bei einer höheren Auflösung werden die Ränder breiter. 

@AchimL:Kleiner Auflösungen kann ich nicht einstellen. Das Bild wird dann quer dargestellt.
@HCK: Das hab ich nicht verstanden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sind es denn nun die blauen Ränder ?
Welche Auflösung hast du ?
Welcher Browser ?

1680x1050. Ich benutze Mozilla. Beim IE ist es aber das selbe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei Mozilla kann man unter Ansicht Zoom, oder mit Strg++
das Bild vergrößern.

beim IE 7 unten rechts mit der Lupe.

Aber das ist dir sicher bekannt, nur habe ich noch nichts gefunden, dass man diese Einstellungen auch speichern kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für den IE:

Extras/Internetoptionen --> Reiter: Erweitert
Rubrik: Eingabehilfen
Dort musst du den Haken bei der Option Zoom auf 100% für neue Fenster und Registerkarten zurücksetzen wegnehmen.

Kannst du ja mal testen. 

« Letzte Änderung: 07.01.09, 19:40:23 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für FF finde ich nur, man soll die Schriftgröße erhöhen.
Und zwar die Minimale Schriftgröße unter Erweitert. 18 oder 20 könnte etwas bringen.

« Letzte Änderung: 07.01.09, 19:50:32 von AchimL »

Nehme an du hast den IE 7. Bei mir stehen unter Eingabehilfen nur zwei andere Einträge. Werde mir mal den IE7 laden und testen.
Bis hierher mal vielen Dank.

Hab das im Mozilla getestet. Geht nicht. So werden auf manchen Seiten (z.B.web.de) Texte übereinander eingeblendet.
Ist das denn bei Dir/Euch nicht so? Nehme doch an das hier kaum noch jemand nen Röhrenmonitor hat. Kann doch nicht sein das auf einem 22"er nur ein 15"er Bild gezeigt wird.
Na, ich teste mal den IE 7

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

doch, das ist wegen der kompatibilität zu den geringeren Auflösungen, die es auch heute noch gibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Des is glaub von Browser zu Browser unterschiedlich oder is des immer gleich.....??


« Windows XP: Firewall neu aktivierenKEINE WIEDERGABE VON AUDIODATEIEN IM INTERNET AUF MEINEM RECHNER! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...

DVI
Die Abkürzung DVI steht für Digital Visual Interface und ist ein kabelbasiertes digitales Medium. Mithilfe eines DVI Anschlusses können Bilddaten verlustfr...