Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: RAM wird nicht vollständig erkannt??

Hallo,
leider hat meine Suche nix erbracht, also frag  ich mal.

Ich habe 4GB DDR2 Speicher installiert, es werden aber "nur" 3,24GB von XP erkannt.

Kann XP nur soviel verwalten oder gibts irgendwo einen Registry Eintrag oder sonstige Maßnahme, der die Erkennung der vollen 4GB möglich macht??

mfg
Callback



Antworten zu Win XP: RAM wird nicht vollständig erkannt??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

32 bit Betriebssytem - max. 3,25 RAM genutzt
64 bit Betriebssytem - 4 GB werden komplett genutzt.

googlen, gibt ach-wie-viele Seiten dazu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
leider hat meine Suche nix erbracht, also frag  ich mal.
Aha... Das Thema wurde im Forum ja auch noch nieeeeeeeeee behandelt, nicht ein einziges Mal...

 
Zitat
Ich habe 4GB DDR2 Speicher installiert, es werden aber "nur" 3,24GB von XP erkannt.

Kann XP nur soviel verwalten
Genau. XP 32 Bit.

Zitat
  oder gibts irgendwo einen Registry Eintrag oder sonstige Maßnahme, der die Erkennung der vollen 4GB möglich macht??
Nein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
das wollte ich nur wissen und googlen ist so eine Sache. Meine Frage zielte darauf ab, dass es ja sinnlos ist auf die möglichen 8GB aufzurüsten, wenn das Betriebssystem "nur" 3,25GB verwalten kann.

Mit den Antworten ist meine Frage erschöpfend beantwortet, das Thema kann geschlossen werden.

mfg
Callback

lol 8GB sind allgemein unnütz^^

Ich benutze Cinema 4D, Magix Video Deluxe 08, Photoshop 3 und Fruity Loops 8. Selbst wenn ich alles gleichzeitig machen wollte würde ich keine 8GB brauchen.:-D
Zum Zoggen brauch man erst recht keine 8GB. ^^
Ich bin mit meinen 4GB zufrieden und habe sie noch nie voll gesehen. ;-)


« Windows XP: Treiber für XPWin XP: Andere seiten öffnen sich .. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...