Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird nicht vollständig erkannt unter windows xp

Hallo

Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft :CPU Athlon 64 X2 5200+ Sockel AM2 AMD 1585196c70472 -
Grafikkarte
Geforce 8800 GTS PCI - E 320 MB DDR - RAM XFX 17F297427
 Festplatte 500GB SATA II 7200 rmp 8MB Cache Seagate 9QG2JRDG - RAM 2x 1024 MB Markenspeicher DDR 800 Empaq 9/038433/9 - Mainboard M2N- MX AM2 Asus 77 M0A1474542 - Windows XP prof. 32

Folgendes Problem : Bios erkennt die vollständige Festplatte nur das Betriebssystem erkennt nur 130 GB. ich kann also nur 130 GB partitionieren und unter C sind dann auch nur tatsächlich 130GB da.

Ich habe gehört man müsste was im Bios umstellen, so das das Betriebssystem die vollständige FP erkennen kann.
Könnt ihr mir weiterhelfen ?

Danke



Antworten zu Festplatte wird nicht vollständig erkannt unter windows xp:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ist doch gut so. Somit hat man 2 Partitionen. Dann kann man seine Daten auf die 2. Partition legen und wenn XP mal neu installiert werden muss, braucht man nur die 1. Partition formatieren. Schon mal darüber nachgedacht.
In der Datenträgerverwaltung ist der freie Speicherplatz vorhanden und kann partitioniert und formatiert werden.

Ne, aber mit SP2 ist das Problem auch behoben.

Hallo

In der Datenträgerverwaltung sind auch nur die besagten 130 GB zu sehen und sonst nichts. Die restlichen 370 sind nirgendwo existent im System ausser im Bios. Nun haben schon 3 Leute hier gesucht und keiner hat mehr gefunden wie ich  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist in der Datenträgerverwaltung kein "nicht zugeordneter Speicher" vorhanden ?

Würde mal das SP2 installieren, mal sehen ob er dann auftaucht.

Nein es erscheint kein * nicht zugeordneter Speicher * in der DTV... kann es sein, dass ich fuer die Sata einen extra Treiber noch brauch oder was im Bios umstellen muss ? Aber hast Recht ich versuchs auch erstmal mit den SP2 aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es dieses Problem ist.

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja die Treiber von der Mainboard-CD auf jeden Fall installieren.
Chipsatztreiber
S-ATA-Treiber
usw.
Sollte eigentlich alles mit drauf. Sind ja aktueller als die, die Windows mitbringt. Dann mal SP2 drauf und auf den neuesten Stand bringen, per Windows-Update.

Dann evtl. nochmal melden.

Nochmal ich :)

Also die Mainboard Treiber waren auch schon alle installiert, möglicherweise brauchts trotzdem nen Update.. also ich mach mal die SP's drauf.

Liebe Grüsse und danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SP2 genügt, es beinhaltet ja das SP1 ;)

Huhu nochmal  :D

also nachdem ich SP2 installiert habe erkennt das System in der Datenträgerverwaltung 337.77 GB nicht zugeordnetem Speicher  ;D Fehlen also nur* noch ca 35GB wobei ich denke, dass Windows da einfach nicht mitspielt. Bin nur froh, dass ich meine 377 hab nun. Besten Dank Dir nochmal.
Habe also nun 127.99 GB auf C und 337.77 nicht zugeordnete Speicher. Noch eine Frage nun : da ich nur eine Partition auf C habe mit den 127 GB und ich eigentlich fuer C nur eine Partition mit 30GB gedacht habe, kann ich das nachträglich neu partitionieren oder muss ich nochmal neu installieren und das gleich eingeben ?

Sorry fuer die vielen Fragen aber ich hab nicht so viel Ahnung und muss mich halt da erst reinarbeiten  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann würde ich gleich nochmal neu installieren.
Kannst du bei der Installation die Partitionen löschen (L) und dann eben nur eine 30 GB Partition anlegen.
Darauf dann Windows installieren.

Die fehlenden 35 GB kannst du vergessen. Da schummeln die Plattenhersteller, denn die rechnen:

1 GB = 1000 MB

aber richtig ist:

1 GB ist 1024 MB

und das summiert sich.

Dann Dir nochmal ein fettes, grosses und herzliches DANKESCHÖN für Deine schnelle und kompetente Hilfe..echt Stark !

Liebe Grüsse Jasmin


« Vista: basic kriecht im Internetcd zusammenstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

CPU
Siehe Prozessor ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...