Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Grafikkarte wird nicht vollständig erkannt (Code 35)

Guten Abend! :)

Bevor ich mein Anliegen niederschreibe, teile ich euch eben rasch meine System-Daten mit:



Das Ganze läuft unter Windows 7 Pofessional 64 Bit.
Wenn ihr mehr Infos braucht, dann sagt es mir. :)


Ich habe vorhin meine neue Grafikkarte eingebaut.
Es handelt sich um die neue GeForce GTX 650 Ti.

Die Grafikkarte wurde nach dem Einstecken sofort erkannt und das automatische Downloaden von Hardware-Treibern lief auch problemlos. Ich habe dann die Installations-CD eingeworfen und das Setup für die Grafikkarte ausgeführt, um wirklich alle Treiber dafür installiert zu haben. Das klappte auch wunderbar.

Ich habe anschließend unten rechts in die Task-Leiste geschaut, auf das NVIDIA-Systemsteuerungssymbol geklickt und es erschien folgende Fehlermeldung:

Zitat
Die NVIDIA Anzeigeeinstellungen stehen nicht zur Verfügung.
Sie verwenden momentan keine Anzeige, die an eine GPU von NVIDIA angeschlossen ist.

Danach habe ich auf dasselbe Symbol einen Rechtsklick gemacht, um weitere Optionen für NVIDIA zu erhalten und habe nach Updates gesucht. Es waren keine Verfügbar. Dann kam mir in den Sinn, einfach mal in den Geräte-Manager zu gucken. Ich fand dann unter der bereits namentlich erkannten Grafikkarte in den Eigenschaften folgenden Text:

Zitat
Die Systemfirmware enthält nicht genügend Informationen, um das Gerät richtig zu konfigurieren und zu verwenden. Fordern Sie beim Computerhersteller ein Firmware- oder BIOS-Update an, wenn Sie das Gerät verwenden möchten. (Code 35)

Was genau soll mir das nun sagen? Muss ich nun irgendwas updaten, oder gibt es da vielleicht noch eine andere Möglichkeit? Ich finde es wirklich seltsam, dass die Grafikkarte nicht korrekt vom PC genutzt wird. Zuvor war eine Radeon HD 6670 verbaut und die lief problemlos.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. :-\
Dafür wäre ich wirklich sehr dankbar.



Liebe Grüße,
Light


Antworten zu Neue Grafikkarte wird nicht vollständig erkannt (Code 35):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,hab da hier dazu gefunden(im Grunde die Aussage:Mainboard & Grafikkarten -Treiber aktualisieren,jeweils auf der Hersteller Seite,nicht von CD): http://www.errorsystem.de/fehlermeldungen/geraetemanager-fehler-code-35.html 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Danke für deine Rückmeldung. :)

Der Grafikkarten-Treiber ist bereits auf dem aktuellen Stand.
Beim Mainboard tue ich mich etwas schwer. Meinst du den Chipsatz-Treiber?



Gruß,
Light

Die Sache ist recht einfach:
Ein OEM-Rechner (Mainboard), noch dazu recht betagt und seitens Fujitsu auch nicht nicht weiter gepflegt bzw. upgedatet soll urplötzlich mit Technik aus 2012 konfrontiert werden!  ::)::);D;D
Das geht eben nicht, wenigstens nicht ohne ein ordentliches Bios-Update!
Keines verfügbar?
Dann neues Board beschaffen oder eben mit alter Hardware weiterleben ;)  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber ob ein BIOS-Update wirklich notwendig ist? In meinem Rechner befinden sich viele "aktuelle" Teile und alles läuft, bis auf die neue Gra-Ka im Moment, wunderbar. Die Radeon HD 6670 ist ja nun auch nicht gerade sooo alt. Hinzu kommt, dass man wirklich nur im Notfall ein BIOS-Update machen soll, wenn ich das richtig gelesen habe. Die Gefahr, dass etwas danach nicht mehr so funktioniert wie zuvor, sei anscheinend sehr hoch. Ich habe übrigens auch keinerlei Ahnung, ob ich ein solches Update hinkriegen würde.

WENN ich das richtig gesehen habe, dann ist mein BIOS-Treiber vom Stand 2008 und es gibt ein Update seit Ende 2009, oder so. Im Notfall könnte ich dieses Update ja benutzen und "ausprobieren". Ich müsste mich dann heute Nachmittag mal vernünftig damit beschäftigen. Unter dem Reiter "Windows 7" gibt es für mein Mainboard (und vor allem für dessen Chipsatz) eine Reihe von Updates (Stand 2010). Eventuell hilft mir eins davon weiter. Ich hoffe es jedenfalls.

Für weitere Antworten bin ich übrigens sehr dankbar. :)



Liebe Grüße,
Light


« Windows 7: HP Elitebook 2540p obwohl der Akku voll geladen ist läuft er noch mit NetzteilWindows 7: Neue Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...