Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: "Nicht genügend virtueller speicher!", was soll ich tuhn?

Also in letzter zeit hat mein pc unglaubliche macken,
1. Er brauch zum Hochfahren mindestens 5min bis er voll einsatzbereit ist.
2. Einfachste Programme wie word, oder irgendwelche spiele brauchen ewigkeiten zum laden.

So ich hab vorhin ein spiel gezockt und hab dabei festfestellt das es unglaublich hängt und ewig läd. Hat mir anfangs nichts ausgemacht bis während des spiels eine fehlermeldung kam und dann die naricht "Nicht genügend Virtueller Speicher".

Ich hab mich jetzt mal umgesehen wie man diesen fehler beheben kann, das mit dem systemstart hab ich schon hinbekommen ich hab einfach alle autostart programme deaktivirt. Nur beim spielen ist es noch so.

Ich hab folgendes ausprobiert:

Ich bin unter systemsteuerung/leistung und wartun/system/ auf erweiter und anschließend auf systemleistung einstellung. So da kam dann ein kleines fenster leistungsoptionen da bin ich dann auch auf erweitert gegangen. Da stand dann unten bei virtueller speicher " Gesamtgröße der Auslagerungsdatei  488MB für alle Laufwerke". Dann bin ich auf ändern gegangen da stand dann das hier , "Anfangsgröße MB: 288
Maximale größe MB: 576

Minimal zugelassen: 2MB
Empfohlen: 286MB
Zurzeit zugeteilt: 488MB


Stimmt das alles so oder ist da was nicht in ordnung weil der rechner anfangs nie so gehangen hat wie jetzt. Ich hab ihn auch schon bereinigt und defragmentiert aber alles ohne erfolg er ist ein bisschen schneller geworden aber sonst wars das hängen tut er immer noch voll Wäre dankbar für eine antwort.



Antworten zu Win XP: "Nicht genügend virtueller speicher!", was soll ich tuhn?:

Hallo,

du hast deinen Rechner einfach mal geschrottet. :-D
Ich würde dir empfehlen das System neu auf zu setzten.
Oder vllt. solltest du dir gar ein neues System anschaffen.
Anhand dessen das dir 286MB Empfohlen werden sehe ich das du vieeeeeel zu wenig Speicher hast. ^^

Ja ich hab mein system schonmal neu aufgezogen mir gehts nur dadrum weil das spiel voll hängt ich hab mir auch den CCleaner runtergeladen und der hat mir unmengen an müll auf dem pc angezeigt hab dann alles gelöscht jetzt läuft an sich ganz gut nur an dem spiel habert es weil vorher ging es einwandfrei ich hatte noch nie die naricht zu wenig virtueller speicher bekommen. Und der pc ist aus zweiter hand und von den 80gb arbeitsspeicher sind nur noch ca. 40gb übrig.Also müsst ich das system neu installieren damit es wieder funzt?

Deine 80 Gb sind kein Arbeitsspeicher!  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Deine 80 Gb sind kein Arbeitsspeicher!  ::)

Das wird der TO wohl jetzt nicht mehr lesen ;D

Datum/Zeit: 10.01.09, 23:52:04
Autor: PatrickXYXY

 

« Win XP: Windows Ordner verstecken und Dateien nah ihrer EndungBildschirm reagiert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...