Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: nicht genügend virtueller Speicher- Laptop stürzt oft ab

Hallo,
ich habe Windows XP. Mein Laptop stürzt sehr oft ab, vor allem wenn ich auf StudiVZ.de bin. Aber auch bei ganz anderen Dingen.
Manchmal steht dann da: nicht genügend virtueller Speicher voahenden. Manchmal muss ich einfach ca. 10 Minuten warten und der Browser schließt sich automatisch.
Ich hab nicht wirklich viel Ahnung von meinem Laptop. Hoffe aber Ihr könnt mir helfen.
Virenscanner mit Antivir hab ich gemacht. War nix besonderes.
lieben Gruss und Danke schonmal


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows XP: nicht genügend virtueller Speicher- Laptop stürzt oft ab:

Start/Systemsteuerung/ System/ Leistung/ Auslagerungsdatei erweitern

Macht das BS normalerweise automatisch und passt die Auslagerungsdatei an.
Wenn man es so eingestellt hat.
Am Besten: RAM aufrüsten, sind z.Zt. doch billig zu haben und geht auch bei jedem Laptop.

wie groß ist deine Partition C:
und wie viel ist davon frei!

..wegen des Ram Austausches.
Ist das bei einem Laptop nicht bedenklich, solange noch Garantieansprüche bestehn?


« Windows XP: XP Service Pack 2mp4 auf wmp-kein ton »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...