Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows Installer geht nicht mehr

Nachdem ich mein Betriebssystem neu Installiert habe spinnt neuerdings mein Windows Installer. Er findet keine Datei msi.dll mehr.
Ich habe dann folgende Schritte unternommen:
msiexec/unregister
msiexec/regserver
Dann habe ich Regedit eingegeben und die
Registrierungsdatei HKEY_Lokal_.....MSIServer aufgerufen?
Laut Microsoft sollten drei Einträge sein.
Ich habe aber nur einen Eintrag? Kann also auch nicht IMagePath aufrufen.
Alle vorgeschlagenen Dinge von Microsoft klappen nicht.
Bei der Neuinstallation habe ich die Platte nicht formatiert. Liegt eventuell darin der Fehler? Ich habe das servispack P3 und dazu nicht 64 sondern 32


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Alle von Windows vorgeschlagene Update


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Datei msi nicht gefunden



Antworten zu Windows XP: Windows Installer geht nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch ein Zusatz:
Der Windows Installer will immer ein Programm von der Roxi-CD installieren, die ich dann auch einlege, aber es kommt die Fehlermeldung: Datei msi.dll nicht gefunden

Probiere mal Das

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zeni_der,
danke für Deinen Tipp. Fürs erste hat es geklappt aber dann hatte ich das selbe Problem wieder. Mittlerweile habe ich das Programm " Acronis True Image Home 2009 ". Nachdem ich das Programm Installiert habe und es arbeiten gelassen habe, hat es mir alles Repariert und nun läuft die Platte wieder richtig. Hatte mir das Programm gekauft und finde, es ist für mich das Geld wert.
Also noch einmal Danke. Hatte mit Deinem Tipp kleine Probleme? Kann ja nicht so richtig englisch. Hatte ja in der Schule nur russisch.
Schwedenopa.

Glückwunsch ,True Image ist erste Wahl .
Gleich Image erstellen , man hats dann leichter !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
morgen eventuell die Computerbild kaufen. Da ist die Windows Sicherheits DVD 2009 drin, incl. "neuem" Windows Installer.

grautier 777

Bitte nicht CiB,das ist rausgeworfenes geld.diese angeblichen sicherheitstools sind nicht ohne grund kostenlos verteilt worden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun möchte ich meinen Abschlußbericht an alle senden.
Mit dem Computer arbeite ich jetzt seit 4 Jahren. Am Anfang hatte ich Win98 auf der Platte. Und da ich den Computer geschenkt bekommen hatte, war er total verseucht.
Hatte dann Kaspersky als Anti-Virenprogramm drauf. In meiner Naivität hatte ich Kaspersky vertraut und dann auch mit Kaspersky wochenlang gemailt. Die Viren wurden nicht gefunden, aber auch kein anderes Programm war dazu in der Lage. Zur Erklährung muß ich noch hinzu fügen, ich sitze im schwedischen Wald und die Arbeit mit dem Internet ist für mich sehr wichtig. Nach keinem Ergebnis, kaufte ich mir im Dezember 2006 einen neuen Computer. Natürlich war ich auch zu diesem Zeitpunkt immer noch ein Anfänger. War natürlich auch auf Internetseiten, wo mit einmal die Viren zugeschlagen haben. Wieviel Mal ich den Computer Neu aufgesetzt habe, weiß ich nicht mehr. Auch das Anti-Virenprogramm von F-Secure 2006 konnte mir dabei nicht helfen. Langsam wurde ich aber besser.
Heute auch dank von Computerhilfen.de ist mein Computer sauber und ich kann es auch selber steuern.
Ich habe mir jetzt F-Secure Internet Secure 2009 als Anti-Virenprogramm für 2 Jahre gekauft. Kosten 49.95 Euro. Ich möchte keine Werbung machen, aber ein Anti-Virenprogramm was umsonst ist, lehne ich ab. Will man mich doch nur mit einem kostenlosen Programm  ködern.
Dann arbeite ich nur noch mit Mozilla Firefox.
Gleichzeitig habe ich McAfee SideAdvisor aus dem Internet herunter geladen. Ein kostenloses Programm, und ich kontrolliere jede Seite im Internet. So sehe ich eventuelle Bedrohungen.
Dazu habe ich mir jetzt noch das Programm "Acronis True Image Home 2009 " für 29.95 Euro gekauft. Erste Ergebnisse sind positiv. Noch muß ich Erfahrungen mit diesem Programm machen. Doch meine Probleme mit dem Windows-Installer und der msi.dll sind weg, also das Programm hat meine Probleme repariert.
Fazit für mich. Ich kann nicht mal schnell um die Ecke gehn und irgent etwas hier kaufen. Auch ist in Schweden durch 25% Mehrwertsteuer alles zum Teil teurer.
Das nur ein kleiner Einblick in meine Probleme und villeicht eine Hilfe für andere.
Schwedenopa

 


« Windows Vista: Vista Ultimat Fax und ScannkonsoleWin2000: Kann auf meine Daten von meiner 2.Festplatte nicht mehr zugreifen... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...