Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: WLAN-Funktion automatisch aktivieren!

hi @ll,
 
seit ich mein Notebook aus der Reparatur einer sehr dubiosen Notebookreparaturschmiede (Welschnetz) nach vielen Wochen nun endlich, auch nach dem Einschalten eines Rechtsanwalts zurück habe, tritt das Problem auf, dass die WLAN-Funktion nach dem starten manuell eingeschaltet werden muss.
Ich bin sicher, dass ich NUN NICHT das Original-Mainboard des Notebooks habe, da
 1. die Grafikkarte statt einer NVidia GS8600 nun eine NVidia 8400N ist...
 2. sich dadurch der Grafikwert (Computerbewertung von 4.3 auf 3.3 verschlechtert hat)
 3. der Hardware-WLAN-Schalter nun nur noch Bluetooth schaltet und WLAN gar nicht mehr anfasst.
 
Nun bin ich auf der Suche wo oder wie die die WLAN-Funktion beim starten automatisch einschalten kann. Zur Not auch durch eine Batchdatei .. grrrrr.
 
Vielen Dank für eure Hilfe
Bernd



Antworten zu Vista: WLAN-Funktion automatisch aktivieren!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und welches Notebook ist das ???

mal im systemstart schauen (msconfig)
kraaa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei dem Notebook handelt es sich um ein ASUS F3SV

liebe Grüße
Bernd

 

Zitat
der Hardware-WLAN-Schalter nun nur noch Bluetooth schaltet und WLAN gar nicht mehr anfasst
Und wie bitte aktivierst du nun manuell das Wlan? Mit welcher Taste  wird dies nun getan?
Schau mal unter Netzwerk und Freigabecenter bei Adaptereinstellung unter Wlan ob hier was zu ändern ist. 

« Win XP: Der Buchstabe "m" der Tastatur wird nicht mehr angezeigt.Windows 7: keine Rechte Hilfe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...