Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Prgramme lassen sich nicht installieren

Hallo,

ich habe mit Computern noch sehr wenig Erfahrung. Seit einigen Tagen versuche ich Programme aus dem Internet zu installieren aber er zeigt nur Fehlermeldungen. Vor allem möchte gerne das Programm scribus.rpm benutzen weil es wie Quarkxpress sein soll jedoch nichts kostet. Wie bekomme ich das Programm installiert?

Danke schon mal



Antworten zu Win XP: Prgramme lassen sich nicht installieren:

rpm ist ein Linux-Installationspacket denk ich das läuft unter windows sicher nicht

Gruß

Hallo,

RPM steht für Redhad P acket M anager und ist ein Installationsformat für das Betriebssystem Linux.

Evtl kommst du mit Cygwin von Redhat zum gewünschten Ergebnis.

Schaust Du hier:

 http://sources.redhat.com/cygwin


 

Hallo Alex,

ups, habe ich da was verpasst??? Kann man mit winrar Linuxprogramme unter Windows ausführen? Interessiert mich sehr wie Du das machst.


 


« Win98: Neuinstallation oder Format C, DWin XP: Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...