Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows lässt sich nicht installiern.

hallo erstmal.
ich habe ein problem auf meinen neuen computer windows xp zu installiern.

sobald ich von der cd bootn will und die " vorbereitung" zur installation läuft.stürtz es ab ( STOP:0000005E )
dh ich kann noch nichts auswählen nicht einmal die festplatte formatieren.


um genau zu sein stürtz es ab sobald  ntfs geladen wird.
kann es sein das das mainboard nciht mit xp komplatibel ist?
ich hab schon danach gegoogelt und da steht das es kompatibel ist.. wobei ich den angaben nicht ganz traue

danke für die hilfe
mfg matze



Antworten zu Win XP: Windows lässt sich nicht installiern.:

achja hier ein paar system angaben

mainboard: Sockel AM2+ - Biostar GF 8100 M2+ SE
CPU: Sockel AM2+ Amd Phenom 9500  4x 2,2
Ram: 2048mb ddr2 ram
Festplate: western Digital 500gb

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Installation mal mit nur einem RAM-Modul versuchen.

ist nur eins 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du mal eine anderes versuchen ?

mhh wie meinst du das ? ein andern ram ?

ok ich versuch es mal der von meiner freundin hier müsste auch passen.

also ich war gestern im computer fachgeschäft die haben sich den kurz angeguckt.

das dvd laufwerk haben se getestet das ist es auch nicht. sowie ein festplatten schnelltest gemacht und war auch positiv...

außerdem haben die ihre windows xp cd benutzt also daran kann es nicht liegen..
so ich teste das nun jetzt mal mit den ram.


« Windows Vista: Wo finde ich einen Netzwerk Treiber für Fujitsu-Siemens Pc.Vista: wie bekomme ich Windows seven auf meinen pc? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...